Gewichtszunahme durch Kortisonspray ?

Sill

Frage gestellt am
22.03.2012 um 12:48
  • Medikament: Novopulmon Krankheit: Asthma

Nimmt man durch INHALATIVE Glucokortikoide zu? Meine Ärzte verneinen dies, aber ich habe in 4 Monaten 9kg zugenommen, ohne etwas an meiner Ernährungs-Lebensweise zu ändern!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sill

23.03.2012 10:04

Vom Frage-Steller selbst

Danke Euch! Ich bin auch dabei abzunehmen, klar. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.03.2012 15:18

Auch inhalativ angewandt hat Kortison eine appetitanregende Wirkung. Insofern besteht da schon ein Zusammenhang. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2012 14:10

die ärzte haben recht,liebe sil,inhalatives cortison wirkt direkt an ort und stelle in der kunge und beeinträcht so gut wie nicht den ganzen körper,wie tabletten,infusionen,spritzen.etc. Deine gewichtszunahme ´muss einen anderen grund haben....wenn ich deine patientendaten entnehme hast du auch sowieso bei deiner geringen grösse ein erhebliches übergewicht!!Versuche doch mal deine "ernährungs und lebensweise" etwas zu ändern,müsstest etwas abnehmen,täte auch deinem astma gut!! Alles liebe und gute besserung...sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]