Wirkung der Pille Asumate 30

peachy304

Frage gestellt am
21.03.2012 um 13:27

Hallo Zusammen,

ich habe eben die Pille Asumate 30 der Marke Velvian verschrieben bekommen.
Enthalten ist 0,15 mg/0,03 mg Levonorgestrel und Ethinylestradiol.
Ich habe meinem FA mitgeteilt, dass ich sehr unter meiner kleinen Oberweite leide. Ich würde gerne wissen ob die Asumate etwas dagegen bewirkt. Über andere Pillen wie die Lamuna 30 lese ich hier ständig dass der Brustwachstum eine große Nebenwirkung ist. Über die Asumate 30 finde ich kaum was. Ausschließlich Beschwerden wie Kopfschmerzen, Dauer Blutungen und Aggressionen. Würde gerne wissen wie Eure Erfahrungen mit dieser Pille sind? Und wo liegt der Unterscheid zwischen der Asumate 20 und Asumate 30 ? Über die Asumate 20 findet man im Internet immerhin noch was. Über die Asumate 30 leider garnichts!

Ich freue mich über viele Antworten,

LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

tgp

13.04.2012 01:20

Hey ,

Also ich nehme die Asumate 30 jetzt seit genau einem Monat und kann noch nicht viel über Nebenwirkungen sagen , jedoch ist meine Haut viel reiner geworden und meine Oberweite ist etwas gewachsen .
Ich habe weder Stimmungsschwankungen noch Zwischenblutungen .
Meine Frauenärztin hat mir Asumate 30 und nicht 20 verschrieben weil sie die Erfahrung gemacht hat dass Frauen die Asumate 20 nehmen eher dazu neigen zuzunehmen und das wollte ich unbedingt vermeiden .
Sobald ich etwas von Nebenwirkungen bemerke melde ich mich wieder hier .
Hoffe ich konnte einigermaaßen weiterhelfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.03.2012 15:33

Also meine Oberweite ist mit Anfang 20 noch gewachsen, leider. Ich habs mir nicht ausgesucht.

Übrigens wäre es sinnvoll, wenn du - abgesehen von der Einnahme von Hormonen - generell versuchen würdest, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Das ist langfristig erfolgversprechender und gesünder. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peachy304

21.03.2012 14:36

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Mein FA hat mir gesagt dass er den Wachstum mit 20 Jahren ausschließt.
Klar soll die Pille für die richtige Verhütung sorgen und nicht für größere Oberweite etc. Aber da ich momentan eh keinen Sex habe, auch wegen meiner Unzufriedenheit meiner Oberweite, wäre es für mich ein erster Schritt wenn sich obenrum wenigstens schonmal etwas tut. Klar sie werden wohl kaum explodieren, aber selbst ein minimaler Erfolg beruhigt mich und lässt mich die Sache ruhiger angehen.

Wenn man Schwanger wird nimmt das ja meistens von alleine seinen lauf, also das die Brust größer wird, danach ja aber wieder kleiner, darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken, mir ist wichtig das ich jetzt glücklich und zufrieden mit mir selbst und mit der Pille bin.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.03.2012 13:34

Die Asumate 30 ist höher dosiert, das ist der Unterschied.

Die Pille zu nehmen, um eine größere Brust zu bekommen, halte ich für bedenklich. Ein Bonbon sind die Hormone ja nicht, lebenslang zu empfehlen auch nicht, also was machst du mit deiner Brust in ein paar Jahren, wenn du vielleicht mal ein Kind möchtest oder die Hormone einfach nicht mehr verträgst?

Dein Brustwachstum ist mit 20 übrigens auch noch nicht abgeschlossen. ;)

Die möglichen Nebenwirkungen sind bei Asumate und Lamuna übrigens zu 100% identisch, egal ob 20 oder 30.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]