Arm schläft in der Nacht ein....

Maikaefer13
Benutzerbild von Maikaefer13
Frage gestellt am
04.03.2012 um 14:39

Hallo, seit einigen Tagen ist es nachts öfters daß ich wach werde, weil mein linker Arm eingeschlafen ist. Fühlt sch richtig schwer & taub an. Ich hab auch ab & an tagsüber ein leichtes Druckgefühl in dem Oberam. Was könnte das sein & welchen Tip könnt ihr geben, damit das aufhört???

Dankeschön & euch allen noch nen angenehmen Sonntag♥

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Der.Gilb

05.03.2012 21:49

drastische Situationen erfordern drastische Maßnahmen =D
Wenn die nicht so nützlich wären hätte ich meine schon längst ab - da hat die Evolution ziemlich großes stück Arbeit vor sich. Wenn ich sehe wie zb. Katzen schlafen - da is nix im weg - aber ich weiß auch nich wohin mit den verflixten Dinger =(
So ne schwerelose Schlafstätte wär herrlich =)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maikaefer13
Benutzerbild von Maikaefer13
04.03.2012 23:18

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke euch für die Antworten; muß mein Freund mal gucken, ob ich auf dem Arm liege....
Ansonsten muß ich ihn wohl amputieren lassen:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
04.03.2012 21:06

gib das mit dem arm ab ist wohl etwas drastisch :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

04.03.2012 19:11

Ich vermute mal ziemlich tiefer Schlaf kombiniert mit suboptimaler Durchblutung führt dazu daß der Arm einschläft wenn du irgendwann ungünstig drauf liegst. Hatte ich auch mal - war Schulterabwärts weg. Wußte garnicht wo er ist und mußte mit Schwung von hinterm Rücken nach vorn geschwungen werden =D
Abhilfe schaffen kann eine veränderte Schlafposition oder die Amputation des Armes.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
04.03.2012 17:44

Für mich stellt sich die Frage, ob das ein eingeschlafener Arm mit abgeklemmtem Gefäß oder Nerv ist.
Ist der Arm dann auch kalt?
Ist immer die ganze Hand betroffen oder auch nur einige Finger?
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2012 17:19

Hab ich auch mal gehabt, ist blöd haut man sich den Arm um die Ohren- schließe mich Alpha u. Basti an bzgl. ärztlicher Abklärung Ich hab es jetzt lange nicht mehr gehabt, Kissen unterlegen, bin schwimmen gegangen, Massage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.03.2012 14:58

Siehe unten. Falsches liegen, falsches Kopfkissen etc. kann zu einer Einklemmung von Nerven im HWS-Bereich führen und somit zu der von dir beschriebenen Symptomatik. Wenn du auch tagsüber zunehmend unter den Symptomen leidest, dann solltest du dich schon mal auf den Weg zu einem Orthopäden machen - vielleicht liegt eine Blockade im HWS/BWS-Bereich vor.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.03.2012 14:43

Kann es sein, daß du auf dem Arm liegst? Das wäre die einfachste Erklärung. Sollten allerdings andere Symptome wie Greifschwäche hinzukommen, so ist ein Karpaltunnelsyndrom möglich, was dann ärztlich abgeklärt werden sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]