wer hat etwa die gleiche erfahrung gemacht?

allanna

Frage gestellt am
20.08.2011 um 11:57

hallo, ich nehme seit etwa 1 jahr ramilich comp. mit folg.nebenwirkungen: reizhusten bis zumbrechreiz-
übelkeit - ab und zu durchfall - angstzustände - herzrasen - zittern. kann schon keine tasse mehr ruhig halten. husten tritt am ärgsten auf, wenn ich mich hinlege, an schlafen nicht zu denken. gleichzeitig so einen fiesen juckreiz um die nasenpartie und taubheitsgefühl. ich weiss, das ist alles ein bisschen viel, aber es wäre schön, wenn mir jemand einen vorschlag machen könnte bezügl. eines anderen medikaments. will am montag zum azrt gehen. vielen dank im voraus und allen ein schönes, sonniges wochenende, elke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.08.2011 12:17

Bei ACE Hemmern gibt es verschiedene Wirkstoffe, jedoch sind die Nebenwirkungen, vor allem Hautausschlag, Juckreiz und Husten die gleichen.

Wenn du ausschließlich an Bluthochdruck leidest und ACE Hemmer (offensichtlich!) nicht verträgst bieten sich AT1-Antagonisten (Losartan, Valsartan) an, die sind meist verträglicher als ACE-Hemmer. Oder eben einen Betablocker (Metoprolol, Bisoprolol).
Viel Glück beim Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]