wer hat etwa die gleiche erfahrung gemacht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.08.2011 um 10:44

hallo, ich weibl.63jahre nehme seit 1 jahr ramilich comp. mit folgenden neb.wirkungen.
reizhusten bis zum brechreiz - angstzustände - schweissausbrüche - zittern, juckreiz und ein taubes gefühl um die nasen- und mundgegend keine nacht mehr durchschlafen. kann mir jemand helfen, bzw. von seinen eigenen erfahrungen berichten? vielen dank im voraus! bin ziemlich nervös und zittrig.kann schon keine kaffeetasse mehr ruhig halten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.08.2011 11:05

Hallo,

die Nebenwirkungen, die du beschreibst lese ich hier sehr häufig. Alle ACE Hemmer scheinen diese Verursachen zu können. Wenn möglich könntest du ja mal mit deinem behandelnden Arzt die Möglichkeit auf den Wechsel auf einen neueren Betablocker besprechen. Auch diese können Reizhusten und andere Nebenwirkungen haben, aber da es sich um eine andere Wirkstoffklasse handelt wäre es ja evtl. mal einen Versuch wert. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]