Panthozol 20 mg

Hargesheim

Frage gestellt am
24.08.2009 um 13:29

Hallo,

welche Alternativen gibt es zu dem säurehemmenden Medikament Pantozol 20mg , da
ich im Rachen immer das Gefühl habe einen Frosch zu verschlucken bzw. etwas Sodbrennen zu haben.

Welche Erfahrungen sind gemacht worden?

Ich nehme je 20mg morgens und abends.

Gruß Jürgen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

fight2live
Benutzerbild von fight2live
13.09.2009 22:33

Würde auch sagen...evtl. Dosis verringern!
Ansonsten Rennie, Talcid, Riopan.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.08.2009 03:09

Vielleicht hilft dir auch Riopan oder Rennie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
24.08.2009 23:01

Hallo,

ich denke 40 mg ist hoch genug. Das sagt mir jedenfalls der Arzt, ich hab auch diese Probleme und eine Entzündung im Magen. Wieso nimmst du die Dosis halbiert? Ich soll gegen Abend 40 mg nehmen, wenn ich starke Schmerzen habe. Ansonsten 20 mg. Wenn ich scharfes, fettiges oder Süsses esse werden die Beschwerden schlimm. Darauf solltest Du verzichten. Der Tipp eines Bekannten an mich ist morgens einen Teelöffel Olivenöl zu essen (trinken ?). Ich werde das jetzt versuchen, ihm hat es geholfen..liebe Grüsse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.08.2009 14:34

Hallo.Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:vielleicht verträgst Du einige Nahrungsmittel nicht,solltest Du mal austesten.Oder du sprichst mit Deinen Arzt,vielleicht ist es zu niedrig dosiert,es gibt da auch noch andere Mittel,z.b.OMEP.
Alles Gute,Gruss,specter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]