Pantozol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.08.2009 um 17:39

Meine Mutter hat in der Reha-Klinik wegen ihrer Magenprobleme eine Tablette bekommen. Wir nehmen an, daß es Pantozol war. In der Reha erwischt man niemanden, der konkret Auskunft geben kann. Diese Tablette hat meiner Mutter gut getan, doch dann wurde sie nach 3 Tagen abgesetzt und es ging ihr wieder schlechter. Die Tablette war gelb und meine Mutter (90 Jahre) will die "gelbe Tablette" wieder haben. Der Hausarzt hat ihr aber andere verschrieben.

Da die Psyche bei so alten Menschen eine große Rolle spielt, muß ich nun herausfinden, ob die Tablette gelb ist. Ich glaube, daß es sofort besser geht, wenn sie eine gelbe Tablette einnimmt.

Können Sie mir bitte antworten.

Vielen Dank
Theresia Sünramm

Patientendaten

Geburtsjahr: 1919(90 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 43,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
25.08.2009 04:20

Die Klinik schreibt einen Bericht an den Hausarzt und listet dort auch die gegebenen
Medikamente auf also beim HA nachfragen.Nötigenfalls gehst du zur Apotheke und lässt dir die original Pantozol Tabletten zeigen.Nette Apotheker helfen da gerne weiter.

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
20.08.2009 23:46

Hallo,

ja, Pantozol hat die Farbe gelblich, ich würde eher sagen ocker..aber wie Nector schreibt, dass kann nur die Klinik beantworten. Es muss von dort doch auch ein Bericht an den Hausarzt gehen!! Fragen Sie doch dort mal nach..liebe Grüsse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
20.08.2009 21:38

Außer der Reha-Abteilung kann Ihnen niemand helfen. Von der Beschreibung "gelbe Tablette" kann man doch keine Schlüsse ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Pantozol
    Verschreibungspflichtig
  • Pantozol
    Kann Pantozol den Blutdruck erhöhen
  • Pantozol
    Wie lang dauert es, bis man die Wirkung bemerkt. Nehme es wegen Magenschmerzen u. Sodbrennen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]