ich halt das nicht mehr aus

890
Benutzerbild von 890
Frage gestellt am
25.02.2012 um 00:39

hallo an alle...


ich war jetzt eine ganze weile nicht mehr hier drin,es ging mir auch eine ganze weile wirklich gut.
aber seit ein paar tagen geht es mir wirklich schlecht.ich hatte sonst immer herzrasen,hatte ständig auf mein puls geachtet...jetzt ist das weg und ich achte ständig auf meine atmung...oft steigere ich mich so rein das ich nicht mehr selbständig atmen kann sondern kontrolliert atme!dann hab ich das gefühl das meine zunge taub wird,ich gleich umfalle und mein herz gleich raus springt :( ich habe vorhin irgendwo gelesen das wenn man ein symtom überwunden hat dann das nächste kommt...aber ist das wirklich so???
letzte nacht bin ich wach geworden...und mein erster gedanke war wieder auf meine atmung zu achten...dann ging es mir wieder schlecht und ich lag stunden wach!
ich habe aber auch bemerkt das wenn ich etwas zu tun habe,ich mich nicht soo sehr drauf konzentriere.ich warte jetzt seit 2 jahren auf einen terapie platz und nichts passiert...ich könnte zwar in die nächst größere stadt sofort einen platz bekommen aber ich möchte das gern in meiner stadt machen allein schon wegen den kindern.kann mir irgendjemand helfen?ich habe wirklich das gefühl das ich die einzige auf der welt bin die dieses symthom grade hat!


ich möchte das nicht mehr...ich halt es echt nicht mehr aus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

890
Benutzerbild von 890
02.03.2012 20:31

Vom Frage-Steller selbst

hallo michael...

erstmal danke für deine antwort.
ich weiß was du meinst aber ich habe nicht vor stationär terapie zu machen...das geht auch nicht da mein mann arbeiten ist in schichten und ich noch 2 kinder habe...der große geht zur schule und meine kleine ist lungen krank...es traut sich auch niemand zu sie zu nehmen...aber ich brauch mir im moment auch keine gedanken drüber zu machen,ich habe hier ein termin bekommen,ich kann entlich am 16.3. die terapie anfangen...ich freu mich schon drauf zähle wirklich schon die tage...

glg mandy

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mike57
Benutzerbild von mike57
25.02.2012 08:10

Vielleicht kann ich dir in Bezug auf deinen Therapieplatz einen Tip geben:
Ich wollte auch nicht aus meiner Heimatstadt weg, habe mich dann aber für eine Therapie in Dahn (300 km von zu Hause)entschieden und dann schnell gemerkt, dass mir der räumliche Abstand zur Familie, ja sogar eine 4 Wöchige Kontaktsperre, sehr gut getan haben.
Ich hatte die nötige Zeit, mich ganz auf mich zu konzentrieren.
Alles Gute
Michael

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
25.02.2012 01:36

Vom Frage-Steller selbst

ich hatte die fluoxetin bekommen weil ich durch die anderen stark zugenommen hatte,die nerven ärztin meinte es sei der gleich wirkstoff nur das ich durch denen nicht mehr zunehme...ich hatte vorher paroxetin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.02.2012 01:29

Weil sie auch Unruhe begünstigen können. Aber das kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit verallgemeinern, da ADs ja recht individuell wirken.

Mein persönlicher Favorit bei hypochondrischen Ängsten ist entweder Doxepin oder Mianserin.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
25.02.2012 01:24

Vom Frage-Steller selbst

erstmal danke für deine antwort...ich werd es auch mal versuchen;-

fluoxetin wirken antriebssteigernd?dann wirken die bei mir anders...warum sind die nicht gut geeignet gegn ängste???

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.02.2012 01:13

Ich kenne das auch von mir selber ganz gut. Mir hilft es, wenn ich die Aufmerksamkeit in solchen Momenten von mir selber weg lenke, indem ich mich auf ein visuelles oder akustisches Objekt konzentriere, z. B. eine tasse, ich sehe mir sie an, kontrolliere wie sie sich anfühlt, wie sie aussieht... Quasi jedes Detail zu erfassen, mit allen Sinnen. So gelingt es mir, mich nicht in das "Ich-erleben" hineinzusteigern.
Du nimmst Fluoxetin? Ich frage, weil das sehr antriebssteigernd und für Ängste eigentlich nicht so gut geeignet ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
25.02.2012 01:08

Vom Frage-Steller selbst

betablocker???ich dachte die sind gegen herzstolpern...

lg mandy

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2012 00:50

Mir helfen Betablocker sehr gut, das Gehirn schüttet zwar nach wie vor Adrenalin aus aber es kommt im Körper nicht an...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
25.02.2012 00:48

hm ganz ehrlich dir gehts nicht schlecht genug wenn du in der nachbarstadt in therapieplatz bekommen kannst dann los
ich fahre über 1 stunde mit den öffentlichen zu meiner therapie weil es mir wichtig ist
ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
25.02.2012 00:47

Symptomatik wie von Dir erwähnt: Herzrasen, Angst umzufallen etc.pp. kenne ich sehr wohl durch meine Depressionen und meine Angsterkrankung. Ich kann Dir nur vorschlagen, zu versuchen, Dich zu entspannen, was aber nicht oft gelingt. Ich persönlich habe schon Therapien gemacht und habe eine regelmässige Medikation. Sonst würde ich auf Dauer von meinen Angstzuständen völlig "überrannt" werden. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]