Probleme mit Fluoxetin wer kann mir mit erfahrungen weiterhelfen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.01.2012 um 18:56

hallo,
seit ungefähr ende april letzten jahres ,habe ich floxetin verschrieben bekommen.da ich durch meine vorerkrankung ms,auch ziemliche ängste und depresionen zum teil habe.erst habe ich nach der einahme garnichts bemerkt ,nur das meine panikattacken und depressionen sogar verschlimmert wurden.dann kamen monate wo ich es darunter eigentlich gut ausgehalten habe,trotz gelegentliche depresionen ,antriebsarmut,aber seit ende oktobe gehts mir garnicht gut und ich bin jetzt erst auf den gedanken gekommen das es das fluoxetin sein könnte.
im oktober fing es an mit heftigen nackenschmerzen und aufeinmal fühlte ich auch einen schwindel und plötzlich hab ich 4-5 wochen am stück nur dauerschlafen können ,es war schrecklich.bin zum neurologem der dann nur gesagt hat ich hätte einen psychischen knacks(was ich ja eh weis) ;),na ja und nach diversen physio behandlungen meiner muskelschmerzen -verspannungen ,war es dann auch erstmal besser mit der müdigkeit.mir gings einige wochen ganz gut,bis letzte woche.seit dem bin ich wieder nur müde,schwindel,manchmal mit den augen probleme ,juckreiz,magen darm probleme bis zur übelkeit,ess auch kaum was.

meine frage kann es das fluoxetin sein,dass ich es nach einigen monaten aufeinmal doch nicht vertrage?will nicht wieder von meinem neurologen belächelt werden,denn ich hab diese probleme wircklich und ich leide da ungemein drunter.diese müdigkeit bringt mich um und ich bin nur noch die hälfte mensch.

ich bin verunsichert,weil ich gelesen habe das ,die menschen die fluoxetin einehmen die symptome nur die ersten wochen haben,aber dann nicht mehr ,aber bei mir kommt das erst nach monaten kann das sein?

es wäre wircklich toll,wenn mir einer helfen könnte und vieleicht die gleichen beschwerden hat.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
05.02.2012 16:32

Das tut mir leid! Ich nehme es seit 1997 und bin bisher ziemlich gut klargekommen damit!! Wenn ich Fluoxetin ein paar Tage nicht nehme, bin ich einfach nur müde und antriebslos. Irgendwelche Entzugserscheinungen habe ich da nicht.
Es gibt aber sooo viele Medikamente, die Dir helfen können, versuch`s "einfach".....(Ich weiss, es ist NICHT EINFACH, es ist manchmal die Hölle) Sende Dir VLG Dschungi. :-) Gib` niemals auf!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.02.2012 18:14

Vom Frage-Steller selbst

vielen dank,für die antworten.dschungi mit den augen hab ich auch ewig last seit ichs genommen habe,habe es aber nie in verbindung mit fluoxetin gebracht.
nun ja nun habe ich fluoxetin seit fast 2 wochen abgesetzt ,was soll ich sagen.da ich es einfach eigenmächtig von heute auf morgen abgesetzt habe ,bin ich wohl selber schuld.meine schläfrigkeit hat sich umgewandelt,in brennenden augen,kopfschmerzen,übelkeit,schwindelgefühl.kurz um ich fühl mich elend.ich hoffe dieser zustand wird nicht mehr all zu lange andauern.bei dem medikament ,hab ich wohl in allem einfach ins klo gegriffen:( .ich bereue es je genommen zu haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
02.02.2012 13:44

Bei Fluoxetin habe ich folgende Nebenwirkungen: Grobschlächtiges Fingerzittern, wie auch @Draku es beschreibt, und Akkomodationsstörungen der Augen. Es wird empfohlen, eine Brille mit verstärkter Dioptrenzahl zu tragen, wenn man/frau Fluoxetin nimmt. VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Carlos Alberto
Benutzerbild von Carlos Alberto
27.01.2012 17:06

Ich habe im Laufe der letzten 30 Jahre immer wieder mal Antidepressiva auch Fluoxeiten ausprobiert. Zumeist habe ich zu Beinn starke Nebenwirkungen bekommen und wusste nach deren Ablklingen oft nicht, gehts mir jetzt besser, weil die Nebenwirkungen weg sind, oder gehts mir insgesamt besser. Lediglich ein atypisches Anti-Depressivum Sulpirid zeigt eine antriebssteigernde Wirkung und ist ein älteres Mittel. Generell empfehle ich bei Depressionen, dass erst einmal festgestellt werden sollte, ob es überhaupt einen Seretonin-Mangel im Körper gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.01.2012 12:46

Vom Frage-Steller selbst

hallo draku und basti,danke für eure antworten.ich nehms jetzt seit gestern nicht mehr,aber ich bin davon zu 90 prozent überzeugt das es davon kommt.gestern war mir noch schwindelig,übel und total müde,heutre bin ich zwar müde,aber irgendwie anders,ohne unwohlsein heute morgen aufgewacht und der schwindel im kopf ist auch weg.klar dauert es bis das medikament ganz aus dem körper ist ,aber das ist schonmal ein kleiner erfolg für mich. ich hoffe es ist jetzt nicht schlimm ,dass ich eigenmächtig die tablette abgesetzt habe,aber ich hab donnerstag termin beim neurlogen .wills einfach nicht mehr nehmen.die letzten monate waren zu hart

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2012 23:16

Ich habe es auch eine Zeitlang genommen und die wirkung war bei mir nach ein Paar Wochen weg und hatte Magen Darmbeschwerden.Bei mir kam noch dazu das ich Zuckungen bekam,ich dachte das ist ja nicht so gut und es war so das ich die Tasse Kaffee zum Mund führte und die halbe Tasse auf mein Hemd,ich habe es sofort weggelassen und nach einer weile war es weg.Mein Arzt hat mir dann Lyrica 150 mg aufgeschrieben und das nehme ich in kombination von einer halben Tablette morgen Bromazepam eine halbe abends und ich fühl mich gut seit über zwei Jahren.Gruß draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.01.2012 19:10

Juckreiz und Magen-Darm-Beschwerden sind in der Tat oft ein Zeichen der Unverträglichkeit von Fluoxetin. Du solltest mit deinem behandelnden Arzt einen Medikamentenwechsel besprechen. Die instabile Stimmungslage wird eher krankheitsbedingt sein. Bei Depressionen und Konsorten kann das auch unter medikamentöser Behandlung passieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]