Gebärmutter entfernen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2012 um 13:04

Hallo,ich stehe vor einer Entscheidung, nämlich mir meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Meine Mutter sagte zu mir,dass danach beim Liebesleben kein Gefühl und empfinden bei einer Frau besteht,weil man da drin hohl ist.Stimmt das und welche Folgen und Nebenwirkungen kann es noch haben?Besteht auch Gewichtzunahme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.03.2012 22:58

an trotzkopf ich denke nicht das der fhlende Orgasmus mit der Entfernung der Gebärmutter zu tun hat

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MelliC76
Benutzerbild von MelliC76
03.03.2012 22:56

Also mir wurde im Alter von 30 Jahren die Gebärmutter entfernt, war aber auch ein Entscheidung von mir! Mein Dok wollte mich erst noch warten lassen. Doch war mir klar, 2 Kinder langen und es spielten starke Blutungen, Schmerzen und Endo.. eine Rolle. Ich habe heute besseren Sex als vorher - was meine Psyche betrifft! Ich brauche meinen Mann nie ablehnen, keine Angst vor Schwangerschaft und viel weniger Schmerzen dabei!!! Aber ich will dich nicht überreden, lasse dich gut beragen und wäge es ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Trotzkopf

01.03.2012 22:53

Also ich kann dem nicht beistimmen was meine Vorrednerinnen und Vorredner sagt. Bei mir wurde im Jahr 2000 die Gebährmutter entfernt, hatte nur die Regelblutung und Schmerzen ohne Ende. Am Anfang hatte ich auch etwas Schiss vor dem ersten Sex danach, es tat ein wenig weh, aber keinen Höhepunkt mehr. Auch die nächsten Male verliefen so ohne Orgasmus. Seit ca 2 Jahren kein Verlangen mehr nach Sex.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
25.02.2012 11:12

Na, die 6 Antworten sollten Dich doch jetzt beruhigen.

Als langjähriger Ehemann kann ich berichten:
Meine Ehefrau hatte auch immer lange & heftige Monatsblutungen und eben die "fraulichen" Beschwerden. Als dann der Gyn-Arzt sagte: "Gebärmutter muß rauß", war das natürlich auch erst mal ein Schreck. Froh waren wir, daß wir zu diesen Zeitpunkt schon unseren Nachwuchs, 3 Kinder, hatten.

Als alles überstanden war & wieder verlangen zu einander war, entdeckte ich den "Vorteil" für mich als Ehemann: Sämtliche bisherigen Verhütungstechniken konnten abgesetzt werden. Ein neues Liebesleben begann ... https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys34.gif https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys46.gif

Zu bedenken ist halt die Nachwuchsfrage. In Deutschland gibt es so viele ungewollte Kinder welche adoptiert werden wollen .....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
24.02.2012 22:47

Also ,mir wurde 1986 die Gebärmutter und fast beide Eierstöcke entfernt.
hatte damals auch ein bischen psychische Probleme. Heute geniese ich, mein Leben und das zusammensein mit meinem Mann. Keine Probleme , wenn du sie dir nicht selbst machst. Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
23.02.2012 18:00

Ich schmeiss mich gerade weg.....innen hohl... :-)))
Mach dir keine Sorgen, die Gefühle beim Liebesleben hängen nicht von einer existierenden Gebärmutter ab - lebe ebenfalls seit 2,5 Jahren ohne und das völlig problemlos .
Wenn Frau sich mit der Thematik im Vorfeld auseinander gesetzt hat und die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, wirst du auch auf der psychischen Ebene keinerlei Probleme haben.
Von mir kann ich sagen - ich geniesse das Leben ohne GM und das auf allen Ebenen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
23.02.2012 16:44

doppelt..:(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
23.02.2012 16:44

so ein Schwachsinn, geht besser als vorher!!! Und nein du schreibst nur etwas von der Gebärmutter, deine Eierstöcke (Hormonbildend ) bleiben ja drin! Ich selber habe mich 2 Jahre dagegen entschieden und frag mich nur warum! Ich habe keine Negativen Erfahrungen gemacht, wirklich nur Positive

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

23.02.2012 15:48

... Ich kenne mehrere Frauen, denen aus gesundheitlichen Gründen (Krebs) die Gebärmutter entfernt wurde - auch im jungen Alter ....
Ausser anfänglich psychischer Probleme ist jetzt alles o.k. ....
Letztendlich - so Anja - ist Dein/e Gyn zu befragen sehr wichtig ....
.... und Dein Partner (!!!!! .... )

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.02.2012 13:34

Da schliesse ich mich Anja an! Das sind uralte Ammenmärchen, die keinerlei reale Grundlage besitzen. Nach Aussage aller mir bekannten Frauen, die den Uterus aus unterschiedlichen Gründen entfernen liessen, bringt das nur Vorteile auf allen Ebenen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.02.2012 13:08

Also die Aussage deiner Mutter stimmt garantiert nicht!!
Ich muss fast ein bisschen darüber schmunzeln... Eine Frau ohne Gebärmutter ist also innen hohl. Alles klar! :D
Ich kenn eine 16jährige, die ohne Gebärmutter geboren wurde und sie genießt seit 1 Jahr den Sex mit ihrem Freund. ;) Da ist ganz sicher nichts hohl.

Ohne Gebärmutter kannst du eben keine Kinder mehr bekommen, hast auch keine Periode mehr. Aber das ist bei dir ja vermutlich gewünscht bzw. wenn du noch Kinder wollen würdest, würdest du diesen Schritt sicher nicht in Erwägung ziehen.

Sprich doch einfach mit deinem Frauenarzt. Der ist für solche Fragen doch da.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]