Aufgeschwemmt durch Medikamente! Was kann man dagegen tun?

Unbekannt

Frage gestellt am
21.08.2009 um 22:07

Hallo,ich muss seit mehreren Jahren Psychopharmaka nehmen und bin dadurch regelrecht aufgeschwemmt.Kann man da etwas dagegen tun oder muss ich mich damit abfinden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Tatjana74
Benutzerbild von Tatjana74
25.09.2009 13:51

hallo da kann man nix dagegen tun außer es mit einem neuen medikament versuchen aber fals alle psychopharmaka schwemmen auf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2009 20:28

Hallo Unbekannt.Als Nebenwirkung von Zeldox,sind keine Wassereinlagerungen aufgeführt.Jedoch häufig,Übelkeit und Erbrechen was Dein Untergewicht erklären würde,aber nicht das aufgeschwemmte.Schliesse mich voxlenis Meinung an,hier stimmt was nicht.Gruss,specter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frazer0071

22.08.2009 17:27

hallo, Ich kenne jetzt Zeldox nicht, doch hatte ich das Problem vor Jahren auch mal, als ich Zyprexa länger einnehmen mußte. Ich hatte damals (1998) ca 24 kg deswegen zugenommen. Durch eine Umstellung der Medis, bei mir auf Ciatyl Z, nahm ich auch recht schnell wieder ab. Nach dem Absetzen waren es in 6 Wochen wieder 12 kg weniger. Ich kann Dir nur den Tipp geben, mit Deinem Arzt über alternative Medikamente zu sprechen, denn nicht jeder Mensch "verträgt" die Psychopharmaka gleich. Übrigens habe ich seit Jahren mein normales Gewicht wieder. Mußt dich nicht damit abfinden!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.08.2009 14:32

Hallo. Hier stimmt eindeutig etwas nicht. Mit 60kg bei einer Grösse von 176cm kann von Fett gar nicht die Rede sein. Das bedeutet also, dass, wenn Du tatsächlich Wasser eingelagert hast, Du genau betrachtet untergewichtig wärest, weil Wasser schwer ist. Es stellt sich also die Frage, welches Psychopharmakum du weshalb einnimmst! "Abfinden" sollte man sich nur dann, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2009 11:15

Du kannst prüfen lassen, ob Du jetzt eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hast, einen zu hohen Cortisolspiegel oder einen zu niedrigen Kalium-Spiegel.
Dagegen kann man etwas tun. Ob Du tatsächlich Wasser eingelagert hast oder eher Fett zugelegt, könnte Dir eine Analysewaage verraten.
Mit 60kg bist Du bei Deiner Grösse jedenfalls nicht dick, da kommen andere bei mehrjähriger Einnahme auf viel stattlicheres Format!
Weiterhin alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2009 11:00

ich glaub damit musst du dich abfinden :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zeldox

Verwandte Fragen

[]