Verschlimmerung nach Auftragen v.Clotrimazol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2012 um 18:07

Ich habe Schuppenflechte.Eine Stelle unter der Brust hat sich nach der Behandlung sehr verschlechtert.
Es ging in die Tiefe.Jetzt habe ich etwas Betnesol dünn aufgetragen und es wird besser.Ich sollte Betnesol nur 1x die Woche zusätzlich auftragen.Der Abstrich im letzten Jahr ergab,es ist kein Pilz.(Habe seit zig
Jahren Schuppenflechte,auch auf der Kopfhaut.)
Das Medikanment wurde als Paste in der Apotheke Clotrimazol Pasta Zinci mollis ad.50,0.
Ich bin sehr verunsichert und erhoffe mir baldige Besserung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Manu60

08.02.2012 22:30

Hallo,

es gibt im Alternativbereich gute Mittel zur Linderung der Schuppenflechte. Heilbar ist sie nach Stand der Wissenschaft leider nicht. Kortison sollte nach Möglichkeit nur kurzfristig angewandt werden und auch unbedingt "ausgeschlichen" werden. Durch mangelnde Aufklärung habe ich Kortisonschäden an den Füssen und geholfen hat es mir bei meiner Psoriasis Pustulosa überhaupt nicht.

Wenn du magst, schau gern in unserem Selbsthilfeforum für Menschen mit Schuppenflechte vorbei; unser Schwerpunkt liegt in der Alternativmedizin. Du kannst dich bei Fragen kostenlos registrieren; selbstverständlich auch als Gast lesen. Vielleicht findest du Tipps, die dir helfen oder hast Interesse an einem Erfahrungsaustausch mit Betroffenen.

Liebe Grüße und gute Besserung.

http://www.schuppenflechte-alternativ.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.02.2012 20:28

clotrimazol ist ein antimykotikum.

kein pilz - kein antimykotikum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]