Amioxid-Neuraxpharm 90

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.01.2012 um 15:05

Ich nehme seit 1998 Amioxid-neuraxpharm 90 mg.Das Medikament hat mir gut bei meinen Depressionen geholfen. Nach fast 14 Jahren Einnahme, habe ich mit erlaubt der Ärztin zu fragen, ob ich nicht auch ohne leben könnte. Lassen sie es einfach weg ,war die Antwort.Jetzt bin ich doch ziemlich verwirrt, kann ich die wirklich einfach weglassen???Treten da kenne Entzugerscheinungen auf.Was wenn ich abends nicht schlafen kann???Die Ärztin ist immer sehr im Stress,habe sie in den vielen Jahren nur 2/3 mal gesehen.Sie war auch überrascht dass ich die Tabletten noch nehme.Müsste sie doch wissen,sie unterschreibt doch die Rezepte.Auf alle Fälle bin ich total hilflos.Vielleicht hatte jemand Erfahrung mit dem Abbau.Ich traue mich nicht von heute auf morgen aufzuhören.Vielen Dank im voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
29.01.2012 15:12

Plötzliches Absetzen bei längerfristiger Einnahme sollte vermieden werden, da es sonst zu unerwünschten Reaktionen wie Unruhe, Angst, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schlafstörungen usw. kommen kann. Ich würde mal meinen, wenn dann ausschleichen das Medikament. Finde die Aussage deiner Ärztin unverantwortlich. Sind zwar keine "Entzugserscheinungen" sondern "Absetzsymptome", aber dir als Betroffenen dürfte das egal sein, wie es genannt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.01.2012 15:09

Also einfach weglassen, daß geht mal gar nicht. Reduziere langsam über etwa 3-4 Wochen. Von 90mg auf 60mg, dann von 60mg auf 30mg und letztendlich auf 15mg-0mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amioxid Neuraxpharm
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]