Mirtazapin Dura 15 MG Nebenwirkung Bläschenbildung/Aphten auf Zungen möglich

Rentier

Frage gestellt am
28.01.2012 um 17:03

Hallo zusammen,
das obige Mittel hat mir mein Arzt gegen Depressionen verschrieben..Zuvor hatte ich eine Gürtelrose.
Seit einigen Tagen bilden sich bei mir an der Zungenspitze bzw. unter der Zunge Bläschen bzw. gerötete Stellen und Aphten. Bei der Beschreibung von: Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Sie....u.a.unerklärliches Fieber, Halsschmerzen bzw. Geschwüre im Mund feststellen..und 'Welche Nebenwirkungen sind möglich, z.B. Sie fühlen sich müde, haben Halsschmerzen und Geschwüre im Mund'
auch nach fast 12 Tagen ist die größere Müdigkeit (ich schlafe einfach mehr und länger) nicht verschwunden und wie gesagt die Anzeichen im Mund..'Die Frage ist ja auch, was verstehen die Autoren des Beipackzettels unter 'Geschwüren im Mund' sind damit Bläschen und Aphten gemeint?
Diese habe ich aber schon früher auch gehabt und sie treten bei mir bei besonderen Belastungen- Angst oder Stressfaktoren durchaus auf.. aber seltener auf der Zunge... Gibt es ähnliche Erfahrungswerte hier in der Community?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
28.01.2012 17:27

ich hatte eher extreme trocken Mund mit verschluckungs gefahr
mit viel Trinken und kaugummi kauen gings weg
ansonsten so wie basti schon schrieb Laif weg lassen ( das macht im übrigen Ausschläge :-) ) vielleicht liegts daran ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.01.2012 17:23

Laif solltest du besser nicht mehr nehmen, das kann zu ernsten Wechselwirkungen mit Mirtazapin führen. Ich hatte unter Mirtazapin keine solchen Symptome und halte es auch eher für unwahrscheinlich, das es damit zu tun hat. Sicherheitshalber solltest du trotzdem deinen Arzt unterrichten. Die Tagesmüdigkeit kann noch einige Zeit anhalten, das müde werden am Abend ist bei diesem Mittel normal und soll auch so sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Laif
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]