Wer hat Erfahrung mit Moclobemid (Aurorix)

Ela8

Frage gestellt am
28.01.2012 um 11:48

Ich nehme seit zwei Wochen 600 mg Moclobemid gegen starke Depressionen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament?
Dankeschön.

LG Ela

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Mork

28.02.2012 22:27

Hallo Ela8,

auch auf die Gefahr hin dass diese Frage nicht mehr aktuell ist möchte ich mich auch äußern.

Ich leide seit vielen Jahren unter starken Depressionen und einer ausgeprägten sozialen Phobie (und hatte Probleme mit akustischen Halluzinationen) und habe schon viele Medikamente durch: Abilify, Trevilor, Seroquel, Opipramol, Cipralex, Fluanxol, Zyprexa, Lyrica, um nur ein paar zu nennen.

Bei diesen hatte ich das Problem dass entweder die Wirkung zu schwach oder die Nebenwirkungen zu stark waren (vor allem wenn wir sie wegen der ausbleibenden Wirkung erhöhen mussten).

Ich nehme jetzt seit rund 9 Monaten Aurorix (350mg) und bin begeistert!

Die stärksten Nebenwirkungen die ich verspüre sind dass vermehrte Schwitzen, und hin und wieder Einschlafschwierigkeiten.

Aber das Blutbild ist in Ordnung, und ich habe auch sonst keine Probleme.


Das Aurorix nehme ich vorwiegend gegen die Sozialphobie, meine Depression war schon gut unter Kontrolle, bei der Phobie hat es Wunder gewirkt, und die Depression ist so gut wie weg.

Ich hatte erst Bammel es zu nehmen, weil bei fast allen anderen Präparaten steht "nicht mit MAO-Hemmern einnehmen" und ich dachte dass dieses Zeug "der letzte Strohhalm" wenn schon alles andere probiert worden ist, war aber nicht so.

Ich finde es hervorragend.


Nimmst du es immer noch?
Wenn ja: Was hast du denn mittlerweile für Erfahrungen gesammelt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
charly63

10.02.2012 16:28

Halli,

ich nehme es seit Ende November, wegen spezieller, nicht genereller sozialer Phobie. Es fokussiert, man macht sich weniger Sorgen. Aber die richtig kräftigen Angstzustände(Z. B bei mir Rede halten, Geburtstage) werden nur leicht in der Situation abgeschwächt. Aber einen richtigen Vergleich (vorher, nachher) kann ich nicht richtig machen. Depressionen hatte ich nur sehr leichte. Nebenwirkungen(ausser dem leichten Scheissegaleffekt) habe ich überhaupt keine. Blutwerte unverändert. Werde mal mit meinem Neurologen sprechen, ob nicht ein (nur) Serotoninaufnahmehemmer möglicherweise besser wäre.
Reizbar bin ich weiter unverändert(eher leicht gesteigert).

Ich frage mich warum ein nur Serotoninaufnahmehemmer mehr Nebenwirkungen hat, wie unser Moclobomid(welche alle Amine hemmt z. B Dopa)


VG Charly

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2012 20:40

Ich nehme es erst seit 5 Tagen. Wie wirkt es denn bei dir? Ich merke minimale Antriebssteigerung, bin aber geistig unverändert erschöpft und gestresst. Ich schreibe in 2 Wochen nochmal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.01.2012 13:41

Was möchtest du denn wissen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aurorix
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]