Trimipramin absetzen

Hexenzauber
Benutzerbild von Hexenzauber
Frage gestellt am
27.01.2012 um 18:44

Hallo! :)

Ich habe vor 6 Wochen diese Medikament Trimipramin 50mg. auf eigne Kappe abgesetzt. Mir waren die Nebenwirkungen nicht mehr geheuer und ich war der Meinung das es mir danach besser geht.
Ich habe das Zeug 10 Jahre genommen und mit 15mg. angefangen, genauso hab ich es wieder abgesetzt und nahm vor 6 Wochen die letzte Tablette.

Nun meine Frage:

Machen diese Medikamente abhängig?
Kann man die Nachwirkungen mit Baldrian-Dragees selber nachbehandeln, in der Hoffnung das sich die Depressionen wieder legen?

Bei mir ist eine mittel-starke Depression mit Schwankungen diagnostiziert wurden. Das muss man doch irgendwie anders in den Griff bekommen.

Liebe Grüße :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hexenzauber
Benutzerbild von Hexenzauber
28.01.2012 18:31

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Basti!

Ich war in Behandlung und auch bei einer Psychosomatischen Kur. Die Behandlung war nicht hilfreich weil bis kurz vor dem Schluss in der Vergangenheit gebohrt wurde. Da war die 7wöchige Kur sehr Gut.

Hallo Personal Compi!

Mit dem Arzt absprechen ist nicht möglich weil sie immer der Meinung sind das Medikament weiter zu nehmen anstatt, mich zu unterstützen es abzusetzen.
Ich habe mir Baldrian zum aus dem Aldi zum einschlafen besorgt und es funktioniert fantastisch.
Das Kraut werde ich mir für den Notfall besorgen denn ich habe es vor erstmal ein halbes Jahr abzuwarten. Wenn es dann nicht geht, kann ich immer noch und wieder die Medikamente einnehmen.

Ich Danke Euch für die Antworten und sende liebe Grüße.

Hexenzauber :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.01.2012 21:02

Ich persönlich bin der Ansicht, daß es sich kaum um Nachwirkungen handelt, sondern vielmehr um die Auswirkungen der Depression. Bist du denn in therapeutischer Behandlung? Ich frage, weil die Einnahmezeit recht lang ist und die Depression eigentlich in dieser Zeit, psychotherapeutisch behandelt, weg gegangen sein sollte.

Was die medikamentöse Behandlung anbetrifft, so spricht nichts dagegen, es mal mit unten genannten Mitteln zu versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2012 20:10

"...auf eigne Kappe..."

Sowas sollte man lieber mit dem Arzt besprechen.

"Machen diese Medikamente abhängig?"

Nö, kann aber gerade nach langer Einnahme zu sogenannten Absetzerscheinungen kommen.

"Kann man die Nachwirkungen mit Baldrian-Dragees selber nachbehandeln, in der Hoffnung das sich die Depressionen wieder legen?"

Kann man machen, wird aber sicher nicht viel bringen, Baldrian ist eher zur Beruhigung, eine Antidepressive Wirkung ist mir nicht bekannt, da würde ich es dann mal lieber mit Johanneskraut oder Rosenwurz versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]