Was ist mit meinem Körper los ?

Tory

Frage gestellt am
23.01.2012 um 02:17

Hallo, ich nehme wegen meiner Autoimmunhepatitis seit 12 Jahren Kortison. Musste 2010 ca 5 Monate 30mg einnehmen. Wurde krank dadurch ( total kraftlos, Vorhofflimmern, u.s.w. ) Zeitgleich stellten sich Schmerzen in der LWS ein , die übers Gesäß in die Beine ziehen. Manchmal unerträglich! Habe diverse Diagnosen u.a. auch von Fachärzten, die sich aber uneinig sind. Seit etwa 1 Woche habe ich jetzt im ganzen Körper Schmerzen ( Beine , Rücken, Bauch, Füsse, Hüfte, Kniekehle , geschwollene Augenlider u.s.w. ) und fühle mich schwerkrank.
Nehme z.Z. nur noch 10mg Kortison.
Wäre sehr dankbar über Anworten. Liebe Grüsse Tory

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.01.2012 08:15

Wenn deine Blutwerte und deine Bandscheiben ok sind, dann wäre eine Gelenkdetrusion (durch kortisonbedingte Hemmung der Kollagenose), Pseudorheumatismus oder Steroidmyopathie denkbar. Eine Fibromyalgie ist auch möglich. Bitte durch Fachärzte checken lassen. Gute Besserung und

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2012 04:13

Hallo, möchte mich zu deiner Situation sehr vorsichtig ausdrücken; möchte dir einfach besser von mir erzählen, vielleicht kann es dir irgendwie helfen:

Ich habe 8 verschiedene Autoimmunerkrankungen; meine Medis: Urbason 40 (Hydrocortision bis zu 120 mg. im schlimmsten fall sonst tgl. 40mg) -Transtec pro 30mg Pfaster (Morphium) -HCT (Herzinsulfizienz) -Apopton 30mg (Refluxkrankheit/Speiseröhrenrückfluss usw.) und vieles mehr an krh. ohne medis.
Seit 10 jahren .
seit 2 Jahren schmerzen die zunehmen, schwellungen überall, knochenschmerzen überall, besonders oberhalsschenkelknochen beids.

Habe vor 3 mon. erfahren, das ich beids. eine beginnende Hüftnekrose habe (keine durchblutung und absterben des knochens). Nun bekomme ich bald bds. hüftknopf+pfanne.

Es kommt bei mir vom kortision, und eine noch osteroporose, dadurch auch. sofort habe ich alle medis, bis auf morphium abgesetzt. schon 2 tg. später ging es mir besser, schwellungen sind wesentlich weniger (Wasser). sicherlich spüre ich auch heute noch starke schmerzen, sind aber dennoch besser geworden. einmal habe ich zwischdurch den mut verloren, und 20 mg. cortision eingenommen: sehr starke schmerzen am tag darauf und wasserzunahme, schwindel...

Bei mir sind es die langzeitnebenwirkungen des cortision`s; hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir lieber noch ein pflaster mehr angeklebt.

Ich hoffe, das ich dir mit meiner geschichte etwas weiterhelfen kann
lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]