Das Leben danach.....

PallWalk

Frage gestellt am
17.01.2012 um 21:31

hallo zusammen.
Hab citalopram 1,5 jahre genommen, seit kurzem hab ich starke Nebenwirkungen von diesem medi. bekommen und hab es rausgeschlichen (absprache mit arzt). Überall im internet steht wie dieses medi wirkt, aber nirgendwo wie eigentlich das leben nach ssri behandlung aussieht. Wird man von verhalten und gefühlen genau so sein wie mit ssri? den ich war unter der behandlung richtig cool drauf, bin offen auf menschen zugegangen aber jetzt kommt langsam ein nervöses gefühl bei mir auf ob das nur absetzt erscheinungen sind weiss ich nicht.

Hat jemand erfahrungen wie das leben danach aussieht? ich würd mich über eure antworten freuen :)

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.01.2012 12:40

Hallo Pallwalk
Ich habe in den 90ern ein paar Ssri´s genommen und ausgeschlichen es war ein Gefühl von kalter Dusche.Dann bin ich auf Trittico umgestiegen das kein Ssri ist und sei Mai vorigen Jahres nehme ich Cipralex und das ist ok.
Du kannst es nur probieren wie es dir ohne geht und wenn du nur schlecht zurecht kommst dann würde ich an deiner Stelle wieder mit einem Serotoninpräparat beginnen denn wenn du mit cool bist, fehlt es dir augenscheinlich.
baba und viel Glück kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.01.2012 21:58

Wird bei jedem anders aussehen. Wenn jetzt schon eine Verschlechterung eintritt, war es evtl. doch noch zu früh?
Nach ca. 1,5 Jahren Zoloft + begleitende Therapie war bei mir 5 Jahre alles i.O. bevor dann die nächste, aber bei weitem nicht so schlimme Krise aufkam.
Ich finde der Frühling eignet sich zum Ausschleichen von Antidepressiva besser, als der Winter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.01.2012 21:50

wenn du keine begleitende Therpie gemacht hast dann wohlwie vor her da du dein Verhalten nicht angepasst hast und du deine Unsicherheiten nicht aufarbeitetn und ablegen konntest

ist jetzt nur ne vermutung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]