Puri Nethol bei Schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2009 um 19:27

Hallo,

mein Mann nimmt seit 2 Jahren Puri Nethol (2 Tabletten pro Tag). Wir haben seit längerer Zeit Kinderwunsch, aber wir haben leider überall gelesen, dass es dem Kind Schaden zufügen kann. Es steht aber nirgendswo, dass es 100%ig bewiesen ist. Ich habe bereits zwei Ärzte gefragt, der erste hat einfach kein Interesse gezeigt, und der zweite hat mir nur das erzählt, was auf der Verpackungsbeilage steht. Mein Mann kann das Medikament nicht absetzen, weil es ihm schlechter gehen kann.
Der Kinderwunsch ist so groß und die Angst ein Risiko einzugehen ist noch größer.
Das Thema beschäftigt uns so sehr, dass es einfach nur noch weh tut, deshalb hoffe ich auf Ihre Antworten und Ratschläge.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

22.09.2009 15:44

Ich danke euch vielmals für eure Antworten und für den Link. Es hat mich etwas beruhigt.
Hat jemand persönlich Erfahrung damit gemacht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2009 22:52

Hier findest Du eine Stellungnahme dazu, von einem Facharzt für Embryonaltoxikologie:
http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderwunsch/re--schaedigung-der-spermien-durch-medikamente/1522432/1523734/read.html

Von der früheren Sicht, das Medikament könne fruchtschädigend bzw. erbgutverändernd sein, ist man mittlerweile etwas abgerückt, sogar Frauen während der Schwangerschaft wurden damit behandelt, ohne statistisch nachweisbare schädliche Folgen.
Vielleicht hilft Euch der Fachtext, Wunsch und Risiko besser abwägen zu können.
Alles Gute für Euch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.08.2009 21:34

Wenn es der Mann einnimmt,macht das nichts.Es kann höchstens die Spermienqualität und Beweglichkeit beeinflussen und es kann länger dauern bis du schwanger wirst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
18.08.2009 19:37

Also da bitte nochmal genau nachlesen.
Ich glaube, das Risiko für das Kind ist nur vorhanden, wenn die werdende Mutter das Medikament einnimmt. Eine Wirkung auf das männliche Sperma halte ich für eher unwahrscheinlich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]