Habt ihr ein paar liebe Worte für mich?

Pschureika
Benutzerbild von Pschureika
Frage gestellt am
15.01.2012 um 20:58

Hallo, ich bin sooo traurig..
Mein Freund, mit dem ich die glücklichsten 7 Monate meines Lebens hatte, hat mit mir Schluss gemacht. Er sagt, er kann mit meiner Depression nicht umgehen; es würde ihn innerlich kaputt machen. Ich kanns ja verstehen, war ich schließlich diejenige, die ihn auf Abstand gehalten hat, weil ich im Moment niemanden um mich herum ertragen kann. Doch es tut echt weh.... Ich hatte immer die Hoffnung, dass das nach meiner Therapie alles wieder besser werden würde.. Und jetzt ist er weg. Er kommt nur noch einmal am Mittwoch, um seine Sachen zu holen und mir meine zu bringen.. Wie soll ich das nur durchstehen? :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

Pschureika
Benutzerbild von Pschureika
18.01.2012 20:46

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
so, ich habs hinter mich gebracht! Meine Sachen sind wieder bei mir, und seine bei ihm...
@Prinzessin38: ja, ich habe eine gute Freundin zu der vereinbarten Uhrzeit zu mir bestellt. Doch leider kam er schon eine Stunde vorher.. Aber die Sache lief relativ kurz und schmerzlos.. Ich weiss auch nicht... anfangs war ich total am Ende, doch mittlerweile denke ich, dass es vielleicht besser so ist. Wenn er schon beim ersten Problem die Flucht ergreift, wie hätte es dann werden sollen, wenn da mal größere Probleme sind? Irgendwie fühle ich mich befreit. Seltsam..Aber ich bin froh darüber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2012 18:11

Du soltest Mittwoch nicht alleine sein wenn er kommt!! Oder noch besser, nicht da.
Und wenn er es nicht ausgehalten hat mit Dir, war es nicht der Richtige. Mag zwar hart und gemein klingen, aber ich spreche aus Erfahrung.
Allerdings bewundere ich Dich , dass Du bei der Misere noch an ihn denkst. RESPEKT!
Und bitte nicht aufgeben. Eine Klinik ist der richtige Weg. Ein kleiner Tipp:
Wenn es zu schwierig wird geh zu einem Psychater(Neurologe). Der kann Dich sofort in eine Klinik schicken. Das ist dann ein Eilverfahren (hatte ich auch schon).
Denn ohne Psychologen ist das eine gefährliche Sache, und in meiner Gegend dauert es auch ewig einen Platz zu bekommen.

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
16.01.2012 07:17

Danke! Pschureika
für die Rückmeldung an alle!!
Du machst das Richtige
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.01.2012 07:08

Bei einer Krankheit wie Depressionen ist es meines Erachtens wichtig, erstmal mit sich selbst klarzukommen. Das ist ein ständiger Kampf und es wird manchmal DEINE GANZE ENERGIE in Anspruch nehmen. Deswegen habe ich auch oft Freunde weggeschickt oder regelrecht vergrault. Ich muss doch erstmal mit mir selbst klarkommen, und DAS IST BEI DIESER SCH******** KRANKHEIT VERDAMMT SCHWER. Ich habe mich innerlich immer darauf eingerichtet, ohne festen Partner zu leben...eben wegen der Krankheit. Was Du schreibst, dass Du zuhause alleine Dich noch schlimmer fühlst......Auf Dauer ist es notwendig, allein sein zu können und auch mit sich selbst `was anfangen zu können. Das halte ich auch wichtig für Menschen, die NICHT depressiv sind. Sich den eigenen Dämonen stellen. Ich halte es für sinnvoll, wenn Du Dich jetzt erstmal auf Dich selbst konzentrierst und nicht Dein Leben von einem Partner (mit)abhängig machst. Das klingt schwierig, wird Dir persönlich aber zu mehr Freiheit und Selbstbewusstsein verhelfen. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pschureika
Benutzerbild von Pschureika
16.01.2012 06:37

Vom Frage-Steller selbst

Guten Morgen ihr lieben Trostspender!
Habe eine mehr oder weniger schlaflose Nacht hinter mir..
@Willi-Vishnu: Ich habe noch keinen richtigen Therapeuten, weil die Wartezeiten hier bei mir so lange sind. Doch ich werde heute zu meinem Hausarzt gehen. Der kennt sich zumindest mit meinem Zustand aus. Er verschreibt mir auch die Medikamente. Außerdem werde ich heute mit der Überweisung des Arztes den Antrag auf einen Klinikaufenthalt wegschicken.
@Claus: Mein (Ex) Freund hat schon Kontakt zu einer Angehörigengruppe aufgenommen. Trotzdem hat er es nicht geschafft, damit umzugehen.
Mal sehen, wie der Tag heute so wird. Ich muss jetzt dann zur Prüfungsvorbereitung. Hoffentlich kann ich mich wenigstens ein bisschen darauf konzentrieren. Ich muss auf jeden Fall raus.. Wenn ich zu Hause bleibe, alleine, ists noch viel schlimmer...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

16.01.2012 02:05

Hallo Pschureika,
bitte Deinen Freund an einer Angehörigengruppe Depression (= Google Suchbegriff und Ort angeben) teilzunehmen.
Beispiel für Suchergebnis:
http://www.buendnis-depression.de/depression/angehuerigengruppe-zum-thema-depression.php

Diese Gruppen sind natürlich nicht nur für Angehörige, sondern auch für Freunde von Depressiven und dienen zur Aussprache und fördern das Verständnis für die Störung.

Bis Mittwoch solltest Du eine Gruppe ermitteln können.

Viel Erfolg!
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2012 01:14

Liebe Pschureika,

ich habe auch starke Depressionen. Und ich weiss auch, dass man dann keinen an sich ran lassen möchten, keine Berührungen und so weiter, aber wenn er es nicht schafft, dass ist es für Eure Beziehungen besser, wenn Du ihn gehen lässt.
Viele Mütter haben schöne Söhne, ich weiss, dass hilft nicht wirklich weiter, aber ich spreche aus ERfahrung.
Kopf hoch.

LG Teichlinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.01.2012 23:34

Hallo Pschureika ,
Du darfst mit mir auch heulen ,wenn Du magst.
Weinen und Lachen sind Geschwister.
Dein Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.01.2012 23:09

Hallo Pschureika ,
warte nicht zu lange,bis die Feuerwehr kommt,kannst Du dich errinnern?
Ob Du willst oder nicht Du wirst den Psychotherapeuten oder die Klinik
eigentlich schon "gestern" brauchen.
Er konnte Dich nicht verstehn ,weil Du allein sein wolltest.Auf jeden Fall musst Du erkennen wie ernst die Lage ist.Du musst jetzt was unternehmen,
es ist schon schwer genug für dich,auf der Arbeit den Tag zu überstehen ,jetzt hast Du noch den Mittwoch vor der Brust.Ich denke an Dich und wünsche Dir das Du morgen Deinen Arzt aufsuchst.
.....ganz liebe Grüsse und hab Mut ...Dein Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.01.2012 22:45

@Pschureika:
Deine Antwort finde ich geradezu als genial, besser kannn man mit einer solchen Situation gar nicht umgehen!
Wie heißt es doch in Sprichwörtern:
Zeit heilt Wunden
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
Bleibe tapfer, lebe Dein Leben und warte einfach ab, so wie Du es selber gesagt hast!
GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.01.2012 22:30

Das ist eine Erfahrung, die ich auch schon zwei mal machen durfte. Ich war jedes Mal am Boden zerstört und wußte nicht mehr weiter.
Aber ich kann dir versprechen, daß dieser Zustand auf absehbare Zeit vergehen wird. Auch wenn es etwas lapidar klingen mag, es kann auch eine Chance für einen Neustart sein, zumindest habe ich das immer so empfunden, wenn die Trauerzeit vorüber war. Ich wünsche dir viel Kraft, diese schwierige Phase gut zu überstehen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pschureika
Benutzerbild von Pschureika
15.01.2012 21:33

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für eure lieben Worte.
@ManfreDietmar: Ich glaube, es wäre nicht gut, auf ihn zuzugehen. NIcht für mich, nicht für ihn. Er ist so sensibel.. das habe ich immer an ihm geliebt. Doch trotz allem Kummer, den ich jetzt fühle, will ich ihn nicht noch mehr verletzen. Ich denke, er braucht jetzt seine Ruhe, um mit sich ins Reine zu kommen. Und ich glaube, du hast Recht: Ich brauche auch Ruhe und Zeit für mich.. Ist schon kompliziert.. Ich verurteile ihn nicht... denn wer kann so was schon verstehen? Wohl nur jemand, der selbst daran leidet.. für Außenstehende ist das wohl schwer nachvollziehbar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2012 21:16

Hallo Pschureika

Ich kann Dir leider nicbts als eine liebe ehrlich gemeinte Umarmung anbieten

Hoffe dass Du das Tief bald wieder überwunden hast

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ManfreDietmar

15.01.2012 21:15

Hallo Pschureika, heute möchte ich Dir einmal Mut machen.Meine Lebensgefährtin versteht mich auch manchmal nicht, sie denkt alles ist nur schlechte Laune und abstellbar.Du kennst ja meine Geschichte, hast mir ja schon geschrieben.Vielleicht ist die Ruhe,die Du jetzt allein hast ganz gut.Bei mir ist es oft so.Wenn meine Partnerin von der Arbeit nach Hause kommt entstehen vielfach Spannungen, die wir beide nicht wollen.Leider versteht nicht jeder unsere Krankheit.Heute waren wir bei Freunden zum Kaffee,tat uns gut.Auch ich habe mich heute nicht,wie so oft zu Hause eingeigelt.Es ist schon ein böses Spiel mit dieser Krankheit.Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und bei aller Schwere der Krankheit versuch auf ihn zu zugehen.Ganz lieben Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.01.2012 21:00

Am besten wendest du dich gleich morgen an deinen behandelnden Therapeuten.

Du hast doch hoffentlich einen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]