Mirtazapin und blutdrucksenkende Mittel?

Pschureika
Benutzerbild von Pschureika
Frage gestellt am
13.01.2012 um 12:19

Hallo miteinander,
heute abend beginne ich mit der Einnahme von Mirtazapin. Allerdings wurde gestern festgestellt, dass mein Blutdruck, der sich normalerweise im niedrigen Bereich (90:60) befindet, mittlerweile bei 143:93 ist.
Ich habe auch Probleme deshalb. Ich bin so "flattrig", habe Herzrasen und Mundtrockenheit. Kurz gesagt, ich fühle mich nicht besonders..
jetzt meine Frage: Gibt es in der Apotheke irgendein blutdrucksenkendes Mittel,
dass sich mit Mirtazapin verträgt und nicht verschreibungspflichtig ist?
Möchte nur noch anmerken, dass ich denke, dass der hohe Blutdruck von meiner bestehenden Depression kommt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sternchen1972

15.01.2012 20:14

Hi,
ich nehme Mirtazapin schon ewig, früher hatte es einen anderen Namen (Remergil) aber der Wirkstoff ist der gleiche, nur musst du es erst einmal über 3-6 Wochen einnehmen damit es sich im Körper einpendelt, der trockene Mund ist ganz normal, trink jedesmal etwas sobald du das hast, kaufe dir kein Medikament in der Apotheke wegen Bluthochdruck ohne Rezept, lass dir lieber beim Internisten/Hausarzt ein 24-48 Stunden Bluthochdrucktest machen, ich bin auf ein starkes Medikament eingestellt sobald ich mich etwas aufrege geht der locker über 250mg und höher, deshalb geh lieber dafür zum Arzt. Rezeptfreie Medikamente sind nicht umsonst Rezeptfrei.
Wenn du mit der Mirtazapin Einnahme anfängst sind in den ersten Tagen das Unwohlsein absolut normal, hatte ich auch ca 10 Tage danach war es weg.

Lg
Sternchen1972

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.01.2012 12:30

Ich denke, das Mirtazapin schon ausreichend blutdrucksenkend wirken wird, zumal dein Blutdruck ja nun nicht so hoch ist, das gleich medikamentös dagegen angegangen werden muß. Nimm erst mal das Mirtazapin und beobachte, wie sich der Blutdruck weiter entwickelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]