starke schmerzen

Nicole1991
Benutzerbild von Nicole1991
Frage gestellt am
12.01.2012 um 14:29

Hallo! Ich habe seid Tagen starke schmerzen wegen den weißheitszähnen.Habe für den 14.2 einen OP termin bekommen.was kann ich gegen die schmerzen nehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.01.2012 22:25

@gilb: Ich glaube verifizieren muss ich da nix.... prinzipiell ist der Einsatz von Opiaten immer ein zweischneidiges Schwert. Ist halt die Frage, was ist leidenfähiger, der Körper oder die Psyche... Paracetamol schreddert dir bei Dauergebrauch die Leber, Opioide sind hingegen unbestreitbar psychotrop. Ich glaube in diesem Punkt wird es keine einhellige Meinung geben können, beide Wirkstoffgruppen haben ihre Vor- und Nachteile. Vorteil der NSAR und Konsorten ist, das man so gut wie sicher keinerlei Hallus oder Stimmungssschwankungen zu erwarten hat und die Belastung für den Körper kurzfristig akzeptabel ist.

Und was das mit den ADs anbetrifft, das lässt sich nicht verallgemeinern. Ich habe 7 Jahre lang Venlafaxin genommen und keinerlei Absetzprobleme gehabt. Das hätte mit Sicherheit anders ausgesehen, wenn ich 7 Jahre lang Tafil geschluckt hätte, denn von Benzos wird JEDER abhängig bei Daueranwendung, bei ADs ists halt so: kann aber muss nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

12.01.2012 22:12

Leber??? Is raus! Die hat das schöne Zeug immer kaputtgemacht ^^
Ohne Flachs, alles fein - bin ja nich doof und nehm schädliches Zeugs wie Alk, Paracetamol, Barbiturate und anderes für den chron. Gebrauch ungeeignetes =P
In dem Fall sinds ja nicht nur die Amis die die Mediziner beschämen - die Verordnungen von Narkotika für Tumoristen ist ja immer noch nur ein Bruchteil vom Durchschnitt in andern Ländern...und das liegt sicher nciht daran, weil dänische Karzinome mehr Schmerzen verursachen - höchstens der Hang zum Masochismus hier wär noch eine Möglichkeit *grübel*
Diese "Vorurteile" gegen die "gefährlichen" Medis ist auch für die Schmerzversorgung hier (jetzt hier bei den Zahnschmerzen nicht so...) die unter Durchschnitt ist, mitverantwortlich, natürlich auch diese Zähne zusammen Mentalität ....ist eben noch drin, genau wie der Drang im Stechschritt zu gehen :-D
Und - das wird basti sicher verifizieren - sind die Organbelastungen durch die nichtverschrieenen (komisches Wort wenns geschrieben ist) Medis verheerender. Das "harte" Zeug kannste doch Jahrzehntelang einwerfen ohne dir irgendwelche Knäckse zu holen. Aber aber - da wird Leuten mit Rückenleiden lieber noch nen Magenleider dazu verpaßt, weil Ewigkeiten Diclo statt Narkotika verschrieben werden. Und die Abhängigkeitsnummer bei Benzos vs. AD .... Trevilor absetzen ruft mal mind. soviel Scheiß auf den Plan wie Valium; außer der Hype drauf... aber diese Panikmache bei allem, pffff - kiekt mal der Keith von den Stones, oder auch mit dem Rauchen, Helmut Schmidt is immer noch auf Posten! Laßt euch nich alles madig machen was schön ist =P

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.01.2012 21:44

Auf keinen Fall solltest du den Ratschlag von Benzo befolgen.
Auf jeden Fall solltest du dich an die Praxis wenden und von deinen starken Schmerzen berichten, vielleicht kann die OP dann ein wenig eher stattfinden.

ZITAT:"Immer zur festgelegten Uhrzeit nehmen dann machts nicht abhängig und ein Kick bleibt aus." Das ist doch völliger Blödsinn. Dieser Aussage sollte kein Glauben geschenkt werden.

Und noch etwas. Ich hatte mal richtig starke Ohrenschmerzen, wäre lieber in den Kreißsaal gegangen und hätte ein Kind bekommen, als solche Schmerzen zu haben. Es war natürlich Wochenende und ein ganz schlauer Arzt meinte mir was spritzen zu müssen, was wohl ne Nummer zu groß für mich war. Die Schmerzen wurden nicht weniger, aber sie haben mich nicht mehr wirklich interessiert, waren mir völlig egal, ich habe mich viel mehr für die rosa Elefanten interessiert, und habe mich schlimmer benommen, als im Vollrausch durch Alkohol.

Der normale Weg ist, ab zum Arzt und keine Hammermittelchen verschreiben lassen, sonst ist man wirklich irgendwann so weit, dass man sich einredet, das keine Abhängigkeit entsteht, wenn man diese Mittelchen zu einer festen Uhrzeit nimmt.
Kopfschüttel, nee,nee,nee

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2012 20:53

jaja die Amis, die dröhnen auch Ihre Hunde mit Psychopharmaka zu wenn die zuviel bellen, deswegen sind die auch so fett, zu faul mal das Problem an der Wurzel zu packen, gegen jeden scheiß ne Pille. :))

Ist ja in DE fast schon so ähnlich, anstatt den Ursachen mal auf den Grund zu gehen gibts für alles erstmal Pillen, zu hoher Blutdruck? Sorgen und Ängste?? Übelkeit? Kein Problem der Doc hat die passenden Pillen :)

Ist ja erstens billiger als eine intensive Diagnostik und zweitens bleibt so mehr Zeit für die anderen 50 Omas die noch im Wartezimmer auf den Doc warten um ihn die neusten Kaffeeklatschgeschichten zu erzählen ..

Wie sind eigentlich deine Leberwerte @Gilb, deine Leber is doch mittlerweile bestimmt ein Biochemisches-Endlager?? Nicht das bald die Ökos bei dir auf der Matte stehen und dich mit Schuhen bewerfen? :)))



Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.01.2012 20:13

@gilb: Ich liebe deine kleinen Exkursionen ins Land der µ-Rezeptoren...... :-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

12.01.2012 20:10

Jaa, hier, die Benzo die macht Nägel mit Köppen, nich das Kuschelbachblütenzeugs! Da sieht man mal die Landesunterschiede: Bei den Amis gibts bei Zahnping echt Hydrocodon o. Oxycontin.
Übrigens, wenn schon mit Pumpguns auf Silberfische schießen: Bei Zahnschmerzen, wenns vom Nerv herrührt haut Buprenorphin echt binnen 5 min das Problem weg - sogar effektiver als Fentanyl, abgefahren ^^
Aber das ist, wie auch schon Tilidn, doch was übertrieben - außerdem ist Zahnping raffiniert genug, sich selbst um die dicksten opioiden Dröhnungen zu schleichen. Deswegen wenns Hardcore ist Xylocain o. Emla usw. zur örtl. Betäubung und paar Togal bis max. Gelonida wenns nachts den Schlaf stört. Dazu auf jeden Fall Schwedenkräuter in Wattebausch auf die Stelle - kein Zahnproblem ist vollkommen ohne so nen Wattescheiß in der Fresse !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.01.2012 16:26

Jaaaaaaaa, und Fentanyl bei Durchfall.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2012 16:14

Wie wär´s mit Morphium bei Übelkeit oder Halsweh :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.01.2012 16:14

@ Benzo .... müssen wir wohl nichts zu sagen. Oder?

Das Beste, du gehst zum ZA, Notfallbehandlung. Néhmen könntest du vielleicht auch ein Mittel mit Ibuprofen als Wirkstoff. Nur eben keine Lösung. Und @ Benzo...`s Ratschlag vergißt du lieber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2012 16:12

Ja nu Basti Heroin is ja schliesslich auch ein Hustenmittel ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.01.2012 16:10

... ich bin gerade perplex... Tilidin bei Weisheitszahnschmerzen?? Vielleicht noch Sufentanil bei Bandscheibenvorfall??

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2012 16:06

@Benzo nene was denn heute los mit dir, bist druff?

Alprazolam bei Panikatacken, Opiode bei Zahnschmerzen!?

Sich mit BTMG's vollzudröhnen ist nicht jedermanns Sache und bleibt den Süchtigen vorbehalten :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
12.01.2012 15:48
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

12.01.2012 15:01

Jo würde ich aus sagen, bei starken Schmerzen mußt du Notfallmässig behandelt werden.

Also nicht abwimmeln lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.01.2012 14:45

Hallo Nicole. Zwar könntest Du Paracetamol einnehmen und bitte nicht überdosieren, aber bis zu dem Termin ist es noch über einen Monat hin. Das halte ich je nach Ursache und Schmerzzustand nicht für tragbar. Es wäre besser, als Schmerzpatient den Zahnarzt oder die Zahnklinik aufzusuchen. Man darf Dich nicht abweisen oder vertrösten! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Starke Schmerzen
    Ich hab seit Sonntag Früh beim aufstehen starke Schmerzen an allen möglichen Stellen.Heute waren...
  • starke schmerzen
    kann mir jemand sagen welches von den drei medikamenten das stärkste ist Vendal,Hydal oder...
  • starke schmerzen
    kann ich auch 2 Plaster a. 20 milligramm verwenden so das ich garkeine schmerzen mehr habe ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novalgin

Verwandte Fragen

[]