gewöhnt sich mein körper an propranolol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.08.2009 um 12:12

Ich nehme seit 4 tagen Propranolol früh und abend je eine halbe Tablette.
morgens nach dem Fühstück nehm ich sie ein ,ca.1sdt. danach fühle ich mich schwach u kraftlos da ich morgens gerne laufe (jogge) beeinträchtigt mich das sehr. Habe dabei schweissausbrüche und nach kurzer zeit keine kraft mehr. Wird das wieder besser wenn sich mein Körper dran gewöhnt hat?
nach drei Tagen soll ich die Dosis erhöhen früh 1 u abenb 1Tablette.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.08.2009 07:25

Hallo,
das Mittel wird auch zur Blutdrucksenkung und bei Angststörungen eingesetzt.
Ausserdem senkt es auch den Blutzuckerspiegel.
Kein Wunder, wenn Du nun als Nebenwirkung Kreislaufprobleme, Schwäche, Benommenheitsgefühle und Unterzuckerungssymptome (Schwitzen) bei Sport hast.
Wenn Du die Dosis erhöhst, darfst Du mit einer Verschlimmerung rechnen.
Du kannst erst mal abwarten, ob sich die Nebenwirkungen nach weiterer Einnahme mildern,und die gewünschte Wirkung (Migränevorbeugung) gegeben ist.
Falls nicht, solltest Du mit dem Arzt über ein anderes Medikament sprechen oder - noch besser - Dich selbst informieren, über Therapie und Vorbeugung.
Migräne befällt vorwiegend Frauen, besonders gerne bei hormonellen Veränderungen nach Geburten, vor der Periode, in der Zeit der Wechseljahre. Da liegt es nahe, auch dies als Ursache miteinzubeziehen und statt nur symptomatisch noch anderes als Therapie zu versuchen. Info dazu hier:
http://oestrogen-dominanz.de/buch/kopfschmerzen-migraene.htm
Gute Besserung Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Propranolol
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]