Verwendbar für Hunde?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.12.2011 um 10:27

Guten Morgen,
bei unserem Hund, ein Flatcoated Retriever, wurden vor einiger Zeit Herz-Rythmusstörungen
festgestellt. Daraufhin verschrieb der Tierarzt ihm dies Medikament. Von uns wurde dies
ca. 1.5 Jahre in Tablettenform gegeben. Dann wollten wir es mal ohne Medikament versuchen.
Nach ca. 6 Wochen stellten wir keine Veränderung fest, weder im Verhalten noch beim Stuhlgang.
Meine Frage nun: Ist das Medikament evt. überflüssig, oder sollte man es auf jeden Fall
weiterhin geben? Gibt es bessere Alternativen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2007(4 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 25,0 kg
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.12.2011 12:44

Ich kann ehrlich nicht verstehen wie man einfach so ein Medikament weglässt. Herzrhythmusstörungen äußern sich nicht tagtäglich durch irgendwelche Probleme. Die kann man auch ziemlich versteckt haben.
Das Medikament hat eurem Hund doch nicht geschadet oder? Also warum gebt ihr es nicht weiter bzw. warum lasst ihr - wenn ihr schon unsicher seid - den Hund nicht einfach noch mal untersuchen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.12.2011 11:35

@Hallo. Ich schliesse mich Bastis erster Antwort an. Ohne erneuten Check beim Tierarzt sollte die Medikation nicht verändert werden. Weshalb überhaupt die Suche nach einer Alternative, wenn das Medikament gut angeschlagen hat? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.12.2011 11:22

@juergen: Ja kannst du machen. Motoröle sind, egal welche Viskosität, mischbar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2011 11:20

wenn wir hier nun schon beim Hund angelangt sind....mir brennt auch ne Frage auf den Lippen.

Da ich grad kein 15W-40 Motorenöl zur Hand habe, kann ich auch 10W-40 in meine Karre kippen ???

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2011 11:13

ich würde die tabletten nicht ohne absprache mit dem tierarzt absetzen...ich musste damals meinem schäferhund auch lanitop herzmittel geben,und mit herzmedikamenten kann man dem hund noch ein längeres und angenehmeres leben bieten!!!!alternativen kann man hier nicht sagen,denn der tierarzt verfügt grösstenteils über (Tiermedis),die beim menschen nicht eingesetzt werden!!bitte nochmal rücksprache mit dem tierarzt halten!!Alles gute für dein tier..liebe grüsse..sternchen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.12.2011 10:33

Da ich bezweifle, das ihr mit haushaltsüblichen Mitteln feststellen könnt, ob der Hund immer noch Herzrhythmusstörungen hat, solltet ihr vielleicht lieber erst mal vom Tierarzt untersuchen lassen, ob die Herzrhythmusstörungen noch bestehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atenolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]