Was hilft bei Gicht

D.P.
Benutzerbild von D.P.
Frage gestellt am
27.11.2011 um 13:14

Ich habe seit ca. 8 Wochen höllische Schmerzen. Zuerst in dem rechten Fuß dann im rechten
Fuß und Knie. 3 Tage später in dem linken Bein dann mal wieder nur in den Knieen. Beide Beine
sind stark geschwollen. Seit zehn Tagen auch im Zeigefinger.
Mein Hausarzt hat das als eine Entzündung behandelt und verschrieb mir Antibiotika und Schmerztropfen Novaminsulfin 500 mg.
Ich bin aber der Meinung das es Gicht ist.
Bin 72 Jahre Herz OP vor 20 Jahren Aortenklappenersatz seit 4 Jahren Schrittmacher.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,4 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.11.2011 15:20

Hallo, falls es Gicht sein sollte (Diagnose), gibt es verschiedene Möglichkeiten und Mittel.
Zuerst steht die Ernährung. Sie sollte basisch sein (überwiegend vegetarisch) und alles stark reduzieren, was den Körper übersäuert (tierische Produkte allg., raffinierte Kohlenhydrate, wie Zucker und Weißmehl).
Hier einige Links zur natürlichen Behandlung:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 261)
http://www.gesunde-hausmittel.de/gicht
http://www.heilkraeuter.de/krank/gicht.htm
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2011 13:47

wenn es gicht ist,dann gibts das bekannte medikament allopurinol(hab ich auch),aber erst musst du eine blutuntersuchung veranlassen und die harnsäurewerte nachprüfen lassen,wenn sie erhöht sind und das immer,kann man auf eine gicht schliessen... alles liebe und gute besserung sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.11.2011 13:16

Dann wäre es von Vorteil wenn eine Blutuntersuchung stattfinden würde - dann hättest du Gewissheit und eine adäquate und sinnvolle Therapie könnte erfolgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]