Nasen Polypen

arrividacci
Benutzerbild von arrividacci
Frage gestellt am
12.08.2009 um 13:24

Wie kan man Polypen in der Nase kurieren?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 192,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.09.2009 18:02

Hallo, hatte ich auch jahrelang. Nasenatmung war kaum noch möglich. Einzige Möglichkeit ist, die Polypen durch OP abzutragen, hier 5 Tage stationär.Dabei wird auch ein Teil der Schleimhäute der Nebenhölen entfernt sowie Zellen aus dem Siebbein. Meistens wird versucht, den Patienten zu bedrängen, auch die Nasenscheidewand begradigen zu lassen. Wenn dort keine Polypen sind und die Nebenhölen erreichbar sind, solltes Du Dich energisch dagegen wehren. Die OP wurde bei mir in Vollnarkose durchgeführt. Danach wurden die Nebenhölen noch jeden 2. Tag abgesaugt, was unangenehm ist. Bei mir hat es einige Monate gedauert, bis das Gesicht (von Innen) abgeschwollen war. Nach der OP waren die Zähne schwarz gesprenkelt, Nasenatmung wochenlang nicht möglich. Das war schlimm. Essen, Trinken, Sprechen ohne Nasenatmung ganz schwierig. Vielleicht kannst Du erst eine Seite machen lassen.

Jahrelang sind mir Polypen immer ambulant entfernt worden. Dabei wird immer nur die Spitze des P. entfernt. Die Polypen sind trotzdem mit dem Nasenboden verwachsen. Sehen kann man das nur durch eine Computertomographie. Denn der niedergel. HNO Arzt kommt mit den Instrumenten gar nicht weit genug in die Nebenhölen um alles sehen zu können. CT ist wichtig um die Lage der Nerven zu erkennen und auch die Schädelbasis zu sehen, damit man Verletzungen bei OP vermeiden kann.

Problem, Polypen wachsen meistens nach. Risiko: Verletzung Augennerv, Trigeminus
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2009 13:44

Die Operation ist wirklich nicht schlimm. Danach bekommt man wieder Luft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2009 13:28

Hallo.Durch eine Kleine OP... Gruss,Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nasenpolypen
    Mein HNO Arzt stellte Nasenpolypen fest, er verschrieb mir zur Verkleinerung der Polypen...
  • Nasen Polypen
    Wer hat Erfarung mit Behandlung von Nasenpolypen?
  • Nasen Polypen
    Wer hat erfahrung mit dies? Wie kann man das mit Homöopathie behandlen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Nasenverstopfung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]