Tricks beim Entzug - will aufhören...

Der.Gilb

Frage gestellt am
22.04.2012 um 22:40

... ständig Nasenspray zu nehmen. Weil ich es hasse wie das Zeugs dann den Rachen runterläuft. War schon auf einen Stoß zur Nacht runter und das auch von auf 20% verdünntem Zeugs - nun hatte ich ärgsten Schnuppen und bin auf 6 Ladungen von 50%. Problem ist daß die Nase eben zufällt wenn nix gesprüht wird. Außer gefäßverengende Ephedrinderivate sind am wirken. Die Restbestände will ich nich für so ne lapidare Aktion verbrauchen.
Irgendjemand praktische Tipps - am besten ohne Sprayzeugs, weil eben auch das ohne Xylometazolin widerwärtig ist. Ich hatte an Eisbeutel zwecks Gefäßverengung am Sniffling gedacht - aber bringts auch nicht. Und wieder 4 Monate runterschrauben is auch unprickelnd - zumal dann wieder nen Schnupp kommt und dann is wieder alles im Eimer x(

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.04.2012 08:32

@america
stimmt..mir hilft es auch...JHP oder anderes..
hoffentlich fliegt Gilb dann nicht die Nase weg....:-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
23.04.2012 09:01

pfefferminzöl in ein taschentuch und dann daran riechen.und auch ein wenig unter die nase reiben. hilft bei mir immer ganz gut.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
23.04.2012 00:18

Wick Inhalierstift! und
Nasenspülung mit salz.....
1 Becher lauwarmes Wasser mit ca. kaffelöffelspitze Kochsalz auflösen.
Etwas Lösung in die hohle Hand und dann rechts und links in die Nase ziehen.
Hilft besser als Emser Nasendusche .Hat mir mein HNO empfohlen und es
stimmt tatsächlich! Hätte ich mir das Geld für die Nasendusche sparen können.
HNO erklärte,das beim Handspülen jeder " Winkel" erfasst wird.....stimmt auch!
Hört sich brutal an, aber Indianer kennt kein Schmerz!!! Laach :-))
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2012 23:26

die tip´s wirst du alle schon kennen, ich mache folgendes,wenn ich´s denn mache:
nasenspühlung m. extra nasendusche, mit wasse/salz und lauwarmen, lasse in 1 nasenloch rein laufen. kopf dabei schief legen - zu der seite, wo es nicht raus laufen soll! wenn die nase vestopft ist, läuft erst einmal nicht´s raus! sondern erst, nach einigen anwendungen.andere seite, das gleiche.
da immer noch heizungsluft, d. nase aus trocknet - gebe ich in das innere Bephanten nasensalbe.
bei schnupfen, kopf über eine schüssel mit heißem wasser - mit kamille, handtuch über den kopf! und was ganz wichtig ist, durch die nase einatmen und durch den mund wieder aus atmen! täglich angewendet, sollten keine nasentropfen mehr notwendig sein!
letztens stand das schon mal hier?
na, egal und gute besserung
negativ

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Nasenverstopfung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]