Carbamazepin und Bipolare Spörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.11.2011 um 18:40

ohjeohje ich habe nun endlich eine diagnose ! Bipolare Störung und meinpsychiater möchte mich mir Carbamazepin behandeln aber ich habe große angst davor ! Gibt es hier jemanden der damit erfahrung hat ? Hilft es wirklich ? Wie schlimm sind die Nebenwirkungen ?Bitte ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiter helfen könnte !
liebe grüße speedy

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Schreib
Benutzerbild von Schreib
11.01.2012 13:15

Hallo! Carbamazepin nehme ich seit vielen Jahr in niedriger Dosis zur Prophylaxe und ich habe seitdem keine Manien und auch keine Depressionen mehr gehabt. Das Einzige, womit Du vorsichtig sein solltest, ist der Alkohol. Denn C. geht auf die Leber und wenn Du viel trinkst macht die irgendwann auch mal schlapp. Unter C. hat man immer etwas erhöhte Gamma-Werte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 21:34
http://www.sanego.de/benutzer?drug=Carbamazepin
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.11.2011 20:04

Hallo,

Carbamazepin ist ein altbewährtes Mittel bei Manie und zur Phasenprophylaxe. Wenn du es gut verträgst, dann ist das schon ein gut wirksames Mittel.
Wenn du es nicht vertragen solltest, dann stehen auch noch andere und modernere Mittel zur Verfügung. Das Auftreten von Nebenwirkungen ist ziemlich individuell. Ich kenne einige Leute, die gar keine Nebenwirkungen haben bzw. hatten.
Probier es aus, es kann nicht schlimmes passieren. Dein Doc wird dich nur ab und an zum Blutabnehmen bitten.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carbamazepin
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]