Extreme Schlafstörung nach stationärem Palladonentzug

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.08.2009 um 03:55

Hallo,
ich war 2 Wochen stationär zum Palladonentzug. Der Entzug ist schon 4 Wochen her, jedoch habe ich immer noch massive Schlafstörungen. Zur Zeit nehme ich noch abends 1Tbl. Clonidin 75mg und 1 Tbl. Aponal 50mg. Diese Dosierung sollte ich noch aus der Klinik (Bergmannsheil in Bochum) beibehalten, aber leider wird es nicht besser. Ich schlafe leider auch tagsüber nicht und bin natürlich ziemlich fertig. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir mit Tipps weiterhelfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.04.2011 07:54

Es heisst, Clonidin 0,75 mg. Oder es heisst 75 µg. Nehme es selbst ein und in hoher Dosies.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2009 23:56

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
mit Palladon waren die Schmerzen stärker (bei 7-9, jetzt bin ich im Schnitt bei 5!) und die Nebenwirkungen von Palladon waren einfach nicht mehr zu tolerieren. Auch Morphine können bei bestimmten chronischen Schmerzzuständen schmerzverstärkend wirken. Cymbalta wird wird gerade bei chronischen Schmerzen mitverordnet, da es dazu führt 1. die Schmerzen besser zu ertragen und 2. kann man die Schmerzmedikation niedriger dosieren. Clonidin und Aponal sind nur eine Übergangsmedikation um die Begleiterscheinungen (hoher Blutdruck, Unruhezustände etc.) des Entzugs zu mildern. Mein Gehirn ist dadurch ganz und gar nicht geplättet. Ich bin ohne Palladon nach Jahren endlich mal klar im Kopf. Nur die anhaltenden Schlafstörungen sind natürlich belastend. Laut Fachklinik kann dies noch ca. 4 Wochen anhalten, aber ich hoffe natürlich, dass es bei mir nicht so lange dauert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

12.08.2009 12:49

Immer haarig, grad bei derart potenten Opioden. Aber sind die Schmerzen denn weg bzw. auch ohne Palladon/Medikamente in den Griff zu kriegen?
Ich seh da quasi immer wenig sinn die Schmerzmittel abzusetzen, dafür andere zu nehmen, die zwar nicht suchterzeugend sind, dafür aber toxischer und den Körper stark belasten und dazu noch div. Downer die das Gehirn plätten... wußte auch gar nicht, daß Cymbalta Schmerzmittel ist, dachte wär ein Antidep welches obendrein auch noch ziemlich in verruf gekommen ist, nachdem es doch bei nicht wenigen dazu führte, daß selbstverletzende Tendenzen verstärkt wurden usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]