Symbicort

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.08.2009 um 22:32

Nehme seit 7 Jahren Symbicort und hatte bis vor 10 Monaten keinerlei Nebenwirkungen zu verzeichnen. Dann aber kam es schleichend; von Tag zu Tag bekam ich, sobald ich mich nur kurz gestoßen hatte, Blutergüsse - sehen aus wie Altersflecken. Diese verschwinden zwar nach ein paar Tagen wieder. Doch sobald ich irgendwo anstoße, passiert das gleiche wieder wie vorher. Hauptsächlich auf den Handoberflächen, nun aber leider auch schon ab und zu im Gesicht. Auch ist meine Haut extrem dünn geworden.
Nehmen ansonsten keinerlei Medikamente, die kortisonhaltig sind.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Susanne
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
13.08.2009 20:01

Dass kann viele andere Ursachen haben.
Dass die Haut dünner wird kann eine Cortisonnebenwirkung sein jedoch verstärkt bei häufiger Benutzung von cortisonhaltigen Salben und hochdosierten Präparaten.

Bei Inhalation von Cortison kommt das eigentlich nicht vor.
In der Packungsbeilage von Symbicort sind unter gelegentlicher Nebenwirkung,Blutergüsse aufgeführt(schau mal nach)

Schilder dass mal deinem Hausarzt,eine Blutuntersuchung wäre sinnvoll

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2009 13:41

Hallo.Sollte Deine Frage sein,ob es normal ist bei Cortisonshaltige Medikamente,
dass man zu Blutergüssen und dünner werdene Haut neigt? Ja... Gruss,Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Symbicort
    Wie Nehme ich das Medikament richtig ein? Da sind 2 Drehungen möglich, eine oben, wozu ist diese?
  • Symbicort
    gute abend ich habe mal eine frage ich war heute beim arzt und habe symbicort bekommen an stand...
  • Symbicort
    wer kann mir sagen, warum immer noch was drin ist, obwohl das Teil auf Null steht
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]