Venlafaxim und erhöhte Leberwerte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.11.2011 um 14:55

Wenn man seit ca 2 Jahren jeden Tag 1 Tablette (abends) Venlafaxim 75 g regelmäßig nimmt, kann das sämtliche Leberwerte erhöhen - vor allem GGT-Wert ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.11.2011 16:12

Ich nehme Trevilor, gleicher Wirkstoff - Venlafaxin. Ich nehme morgens 150 mg und 75 mg am Mittag. Meine behandelnde Ärztin hat mir erklärt, daß ich die mittagsdosis nicht nach 14 Uhr einnehmen darf, weil ich sonst abends nicht schlafen kann. Ich denke, du hast die falsche Medikation bekommen. Da gibt es andere schlafanstoßende Antidepressiva, wie z.b. das Mirtazapin, das gibt man dann abends. Besprich das doch bitte nochmal mit Deinem Arzt, da läuft irgendetwas schief. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2011 16:07

Hey, Mir wurde dies bei der Verordnung von Trevilor gleich dazu gesagt. Ich nehme es allerdings morgens, da es nicht dem Beheben von Schlafstörungen dient.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.11.2011 15:00

Kann möglich sein.
Ich fins nur eigenartig. Venlafaxin wird nicht gegen Schlafstörungen eingesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]