carbimazol

mi-ra

Frage gestellt am
09.11.2011 um 19:21

hallo, bekommt jemand carbimazol verschrieben? leide seit jahren an einer SD Überfunktion, die aber zwischenzeitlich m.M. nach eher eine SD Unterfunktion ist, da ich immer weiter zunehme. hat jemand einen guten tipp für mich? Nehme auch noch etwas gegen Bluthochruck und Stimmungsschwankungen..., daher ist es schwer zu sagen welches Meikament welche NW verursacht! Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.11.2011 20:40

wende dich mal an einen Endokrinologen der nimmt die Einstellung und die Dosierung und auch die Kontrollen durch

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 20:08

@mi-ra,

wenn Du magst melde Dich gerne jederzeit per PN bei mir :-)

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mi-ra

09.11.2011 19:59

Vom Frage-Steller selbst

eigentlich habe ich keine echte diagnose, vielleicht durch die Wechseljahre, oder durch die depression, aber eine definitive antwort habe ich nicht, danke trotzdem, verlasse jetztbald den PC, da ich nun wieder Rücken u. Kopfschmerzen bekomme, jammer, jammer :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 19:54

@mi-ra

Ja das ist wirklich reine Glückssache einen Arzt zu finden der sich damit gut auskennt

Selbst unter sogenannten FACHÄRTZEN gibt es Blindgänger

Meine Frage an Dich wäre sofern Du sie beantworten kannst: Hast Du eine Diagnose bzw kennst Du die Ursache Deiner SD-Störung ?



Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mi-ra

09.11.2011 19:47

Vom Frage-Steller selbst

bin beim Hausarzt, u. beim Radiologen um zwischendurch die werte zu überprüfen, aber der macht keine auswertung, die macht wieder mein Hausarzt u. der findet das alles okay ist...aber ich fühle mich nicht okay. Könnte bei mir aber auch ein M. Basedow sein, sagte mal ein anderer arzt vor jahren zu mir. Irgendwie finde ich es sehr aufwendig, ständig von einem arzt zum nächsten zu rennen. Unter fachärzte SD kommt auch nix????

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 19:44

Ich habe Jahrelang Carbimazol genommen wegen Überfunktion der SD
und mir ist es sehr gut bekommen, musste aber jede Woche zur Blutabnahme
bis die SD richtig eingestellt war

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 19:39

Ob das stimmt kann ich nicht sagen

Ich musste anfangs sehr oft zur Laborwertkontrolle

Bist Du nur bei Deinem Hausarzt in Behandlung oder warst Du schon mal bei einem Facharzt?




Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mi-ra

09.11.2011 19:35

Vom Frage-Steller selbst

danke, fürd ie schnelle Antwort, es ist schwer einen arzt zu finden der sich auskennt. angeblich bezahlt die Kasse nur alle 6 Monate?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 19:32

Hallo mi-ra,

hatte vor 10 Jahren auch mal eine Zeit lang Carbimazol wegen einer Überfunktion bekommen und bin dadurch auch fast zwei mal in eine Unterfunktion gerutscht weil mein damaliger Hausarzt nicht aufgepaßt hat bzw die Abstände für die Blutkontrollen zu lange gelassen hat
Wichtig ist dass Du bei einem Arzt der sich mit SD-Erkrankungen gut auskennt in Behandlung bist und die Werte regelmässig kontrolliert werden

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Carbimazol
    Hallo gibt es hier auch jemanden der Carbimazol 10mg bei Morbus Basedow nehmen muss?? Vielleicht...
  • Carbimazol
    Welche Medikamente gibt es noch um eine Überfunktion der SD zu beruhigen? Carbimazol verursacht...
  • Carbimazol absetzen?
    Hallo bei mir wurde vor 1,5 Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion nach Hashimoto diagnostiziert....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]