Noctamid 2mg

Jazzy82

Frage gestellt am
10.08.2009 um 21:51

hallo,gibt es jemanden der erfahrung mit noctamid 2mg hat? da steht drin das man auch orale-verhütungsmittel und betablocker dieses medikament nicht einnehmen sollte. und wie wirkt es auf einen? müsste es heute das erste mal einnehmen und bin mir unsicher obwohl ich in den letzten 1,5wochen kaum geschlafen habe. bitte kann mir einer eine antwort geben,danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
10.08.2009 22:23

Liebe Jazzy,

Noctamid wirkt ähnlich wie Zopiclon.
Wenn der Arzt Bescheid weiss über deine anderen Medis und Erkrankungen wird er auch wissen inwieweit es die anderen Medikamente beeinflusst.
Wenn du dir unsicher bist sprich in nochmal darauf an.

Liebe Grüsse und alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jazzy82

10.08.2009 22:15

Vom Frage-Steller selbst

erstmal danke für die antwort.
nein,ich gehe dann sofort ins bett. bevor ich die noctamid verschrieben bekommen habe, hatte ich zopiclon eingenommen,was über ein halbes jahr lang ging. als die letzte packung alle war, habe ich eiskalt keine mehr genommen. und das hätte ich lieber nicht tun sollen. seit 1,5wochen bekomm ich kaum noch schlaf bzw. gar keinen.und da ich einen kleinen sohn habe macht mich das noch mehr verrückt.
mein arzt verschrieb mir dann die noctamid um diese auch im 3tage rhytmus (3T=1tbl,3T.=3/4tbl usw) ausschleichen zu lassen. nun habe ich aber auch angst das die wirkung ziemlich heftig ist die medikamente es stark beeinflusse. muss ich mir das so schlimme gedanken machen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.08.2009 22:05

Die Wirkung von anderen Medikamenten, die auf das zentrale Nervensystem wirken, wird verstärkt. Die Wirkung von Mitteln, die auf das Herz-Kreislauf-System einwirken, kann in nicht vorhersehbarer Weise beeinflusst werden. Vorsicht auch bei einer Therapie mit Kontrazeptiva und Antibiotika, da die Wirkstärke von Noctamid beeinflusst wird.

Das heisst der Empfängnisschutz ist gegeben,aber die Pille kann wohl die Wirkung von Noctamid beeinflussen.
Wenn du abends eine nimmst gehst du ja hoffentlich nicht mehr raus oder fährst Auto.Evtl.könntest du es mal erst mit einer halben Tablette probieren.
Dauerhaft bzw.über 2 Wochen am Stück solltest du es eh nicht einnehmen wegen der erhöhten Suchtgefahr,Entzugserscheinungen)
Wenn du allerdings bei Bedarf mal eine Tablette nimmst,macht das nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebivolol
 Cerazette
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]