Alendronsäure 70mg Stada

sunny1953

Frage gestellt am
18.10.2011 um 12:08

Ich habe folgende Frage:
Seit heute nehme ich Alendronsäure 70mg wegen meiner Osteoporose ein.Welche Nebenwirkungen sind häufig zu erwarten und wie lange hat es bei Euch gedauert,bis eine Wirkung eintritt?Oder helfen sie überhaupt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.10.2011 13:54

liebe sunny....ich habe alendron auch eingenommen 1x in der woche immer am selben tag...habe es ganz gut vertragen, manchmal hatte ich \"magenzwicken\", aber man kann vorher dafür was einnehmen, dass die magenschleimhäute nicht angegriffen werden.
3 jahre lang hab ich das alendron geschluckt, dann war das ganze ausgereizt, d.h., die knochendichte wurde um 1% dichter und dabei blieb es...mehr ist nicht mehr rauszuholen. (jedes medi hat doch auch sehr viele nebenwirkungen, müssen nicht eintreten, aber können) aber wenn du es verträgst, das merkst du dann, nehm es mindestens 3 jahre lang... wünsche dir alles gute, s´elfchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2011 13:22

Hallo liebe Sunny.......Gute Frage.Also ich habe Alendronsäure Beta 70 mg im Jahr 2008 das erstemal. und l3tztemal eingenommen;(((Direkt am ersten Tag einige Stunden später bekam ich akute Knochenschmerzen die so schlimm wurden das der Doc von mir kommen mußte.ich dachte das halte ich nie im Leben aus,da man aber die Säure nicht binden konnte wurde mir Morphium für die Schmerzen gegeben..dann wurde ich auf Alendronsäure getestet und es stelt sich bei mir eine Unverträglichkeit raus..bekomme nun nach mehrern versuchen mit anderen Osteoporosemedis Bonviva 3 mg als Infusion ..die halten sich halbwegs in Grenzen bei mir mit den NW.Solltest du keine akuten NW von Alendronsäure bekommen würde ich sie an deiner Stelle weiter nehmen das es ja ein gutes Medi ist.Eine bekannte von mir nimmt schon einige Jahre Aledronsäre ohne große Probleme ein..Ich wünsche dir ganz Gute Besserung mit einem von Herzen kommenden wiwi Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]