OP trotz Plavix

e.piszczan

Frage gestellt am
16.07.2008 um 22:59

Vor einem Jahr hatte ich einen Infarkt und bekam 2 unbeschichtete Stants gesetzt.
Einer ging nach 3 Monaten zu und ich bekam einen weiteren, beschichten Stant gesetzt. Mein linkes Knie muss dringend operiert werden. Da ich Plavix wegen der Stants für 12 Monate nicht absetzen darf meine Frage.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß jemand mehr über die Wirkung von Plavix und Absetzen von Plavix wegen angesagter OP??
Bitte schnelle Antwort danke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sinah
Benutzerbild von Sinah
22.09.2008 08:22

Hallo,
wenn man Stents bekommen hat und Plavix nimmt,muß alles Andere warten.
Setzt man das Plavix ab,kann es sein,daß sich Propfen bilden,die den Stent wieder verschließen.
Ich war auch gerade dabei meine Zähne machen zu lassen,als ich einen neuen Stent brauchte.
Das muß nun warten,das Herz ist wichtiger als die Zähne.

Bewerten:6xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
16.07.2008 23:34

Plavix und ASS muss mindestens eine Woche vor der OP abgesetzt werden, weil es sonst zu starken, schwer kontrollierbaren Blutungen kommen kann. Da Sie aber dringend blutverdünnende Medikamente brauchen wird man das auf Spritzen umstellen, die Sie unter die Haut, z.B. am Bauch, bekommen. Möglich sind Clexane, Fraxiparin, Fragmin, usw. Das sind alles Wirkstoffe, die dem Heparin ähnlich sind.

Bewerten:3xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]