Pille nicht nehmen bei Reizdarm?

Aussie-Becky

Frage gestellt am
04.10.2011 um 20:52

Hey Leute!

Nehme seit heute (^^) die Pille Yaz. Hab im I-net gelesen, dass man das lieber nicht bei einem Reizdarmsyndrom und anderen chron. entzündlichen Darmerkankungen nehmen soll. Ich leide meist unter Bauchschmerzen, Verstopfungen und hin und wieder Blähungen. Ist das jetzt weiter schlimm für die Pille? Bzw. warum sollt ich diese deswegen nicht nehmen? Durchfall habe ich nicht, bzw. nur sehr sehr selten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Aussie-Becky

05.10.2011 08:41

Vom Frage-Steller selbst

PS: Ich habe diese Beschwerden seit 2 Jahren.
Könnte bei mir aber auch psychisch sein, da ich unter einer Angsterkrankung litt, bzw. noch teilweise leide.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Aussie-Becky

05.10.2011 08:39

Vom Frage-Steller selbst

Hey ihr zwei!

Naja, das mit dem Reizdarm ist eher eine Selbst Diagnose.
Ich war schon bei vielen Ärzten und habe alle möglichen Untersuchungen gemacht (Von Blutbild, über EKG, MRT von Wirbelsäule bis Harntest und Gynäkologische Untersuchung).
2 Ärzte tippen aufgrund meiner Symptome auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, was ich aber selbst auch weiß.
Keiner von denen hat mir zu einer Darmspiegelung geraten, whs. da ich erst 17 Jahre alt bin. Und Morbus Crohn und Colitis U. passen nicht zu meinen Symptomen.

Was heißt das, die Pille wird nicht richtig "verarbeitet"?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.10.2011 22:44

Ich stimme anja chrush voll zu und würde Dir dringend enpfehlen, spreche mit Deinem Arzt darüber, der wird die Sache dann wohl richtig einschätzen und Dir helfen!
Alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.10.2011 22:11

Hast du jetzt eine Darmkrankheit oder nicht?
Bauchschmerzen hin und wieder und Verstopfung klingt nicht danach.
Wenn du diese Beschwerden aber regelmäßig hast, dann solltest du die Ursache abklären lassen.

Bei Darmerkrankungen ist die PIlle in der Tat ungeeignet, da die Wirkstoffe ja über den Darm aufgenommen und verstoffwechselt werden. Wenn der Darm krank ist, dann kann er dieser Funktion nicht oder nicht ausreichend nachkommen und die Pille wird mitunter nicht richtig "verarbeitet".

Bei Darmerkrankungen ist der Nuvaring ein wesentlich geeigneteres Verhütungsmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]