Venlafaxin Schwitzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.10.2011 um 10:17

Hallo liebe Sanego`s
nehme jetzt seit 4 Wochen Venlafaxin 75 mg, da das nicht genug war hat mein Arzt das jetzt auf 150 mg erhöht, aber jetzt schwitze ich sehr sehr stark, ich sitze am Schreibtisch und innerhalb einer 1/4 Stunde muß ich die Kleidung wechseln mein Haar ist ständig klatschnass. Das kann es doch nicht sein. Wer hat Erfahrung damit und welches Medi ist besser?. Hatte schon Cipralex aber dagegen habe ich eine Unverträglichkeit.
Bin für jede Info dankbar. Lg. Angela

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 104,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.10.2011 21:08

Es war bei mir genauso. Ich hatte schon bei 75mg die schlimmsten Nebenwirkungen. Im August habe ich das Medikament ausgeschlichen und von meinem Arzt Laif 900 verschrieben bekommen. Da ich es erst seit zwölf Tagen einnehme , kann ich dir in etwa einer Woche über eine positive oder negative Wirkung berichten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
blackstone

04.10.2011 18:01

hi, ich nehme seit april dieses jahres venlafaxin 2 x 150 mg tägl. - ich hab auch extreme probleme mit dem schwitzen, so wie du´s beschrieben hast. jetzt ist auch noch mein blutdruck angestiegen. venlafaxin hat mich zwar aus einer schweren depr. phase rausgeholt, aber jetzt "dümple" ich so dahin .....
bin jetzt am umsteigen auf cymbalta .....
hab erst gestern begonnen, hoffe aber dass ich cymbalta besser vertrage!
hab gerade bezüglich cymbalta in diesem forum einige gute beiträge gelesen, die mich etwas hoffen lassen
liebe angela!
was mir etwas gegen schwitzen geholfen hat: wenn möglich keinen kaffee, nicht zu scharfe und fettige - schwere speisen; bei salat oder joghurt gings mit etwas besser
wünsch dir einen schönen abend!
lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.10.2011 11:28

Hallo! Es liegen hier 45 Erfahrungsberichte zu diesem Medikament vor. Aber wer kann dir sagen, was besser ist`? die Nebenwirkungen sind individuell verschieden. Am besten wäre ohne "Krücken", aus eigener Kraft wieder gesund zu werden. Überprüfe deinen Vitaminhaushalt, vielleicht hast du da einige Mängel. Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tippi16

04.10.2011 11:20

Hallo ich habe das gleiche problem, aber solange man venlafaxin nehmen muss, bleibt es bei den ausbrüchen;sie froh,dass du nur das an dir bemerkst, ich habe gedächtnisverlust, angst u- panikattacken,schlaflosigkeit..und ich nehme venlafaxin neben lyrica,seit 2007,es hilft zwar nicht ausreichen genug, doch ich will nicht immerzu das medi wechseln... meine cocktail mischung ist schon recht explosiv: tramadol 200mg 2xtgl. restex 150mg 2x tgl. lyrica 2x tgl. 75 mg, venlafaxin 150mg und 75 mg 2xtgl. und das über jahre... meine lebensqualität ist gleich null... und da sind nur die krankheiten und die medis schuld, ich habe auch keinerlei hoffnung auf ein besseres leben mehr. hoffentlich bist du besser dran und musst nicht soviel medis einnehmen..... bin seit 2010 okt. auf rente und muss nun im dez einen weiterbewilligungsantrag stellen, der aber sicherlich anstandslos bewilligt wird, da es keonerlei besserung gegeben hat ,ebendeshalb auch weil das restless lex syndrom dazugekommen ist und sich der medikamentenplan vergrößert hat......es hat auch keinen sinn mehr auf was anderes, da ich zu kaputt bin um überhaupt nochmal zu arbeiten, das muss ich einfach so hinnehmen,schwer aber wahr....deshalb sage ich dir: geniesse dein arbeitsleben solang du es hast, es kann von jetzt auf sofort vorbei sein....sende dir liebe grüßeund hoffentlich habe ich dir keine angst gemacht, doch es ist realität....lg marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
04.10.2011 10:21

Geduld, Angela,
vielleicht muss sich dein Körper nur daran gewöhnen. Es wird mit der Zeit wahrscheinlich besser.
Das verstärkte Schwitzen beobachte ich an mir auch, aber nicht so stark.
LG
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]