Posttraumatische Belastungstörung und Betablocker

Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
Frage gestellt am
02.10.2011 um 15:54

Hallo,
Ich habe jetzt gelesen, dass Propanolol ein Betablocker hilft bei der Posttraumatischen Belastungsstörung und gegen Ängste sowie Albträume. Wer hat Erfahrung damit? Es wird angeblich die Erinnerung an das
Traumaereigniss im Gedächnis gelöscht. Andere sagen das dem Tiger die Zähne gezogen wird. Da die Erinnerung zwar noch da ist, aber keine negativen Gefühle mehr damit verbunden sind. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Kann es so einfach sein? Eine Tabelette und gut ist. Auch wird in den Schmider Kliniken am Bodensee ein Medikament entwickelt, dass das Enzym WDK5 blockt und damit ähnlich wirkt. Gibt es das Medikament schon? vielleicht in anderen Länder?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
02.10.2011 16:28

Nein, so einfach ist das wohl dann doch nicht. So viel ich weiß, braucht es psychologische Begleitung. Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen, war sehr interessant, allerdings wurde auch dort gesagt, das steckt noch in den Kinderschuhen, wird erst noch getestet. Es geht ja auch nicht darum, dass Erinnerungen gelöscht werden, sondern die Gefühle dazu umprogrammiert, wie eben auch bei einer Traumatherapie.

Liebe Grüße, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]