Wer hat Erfahrung mit Propranolol (Betablocker)

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.07.2011 um 12:28

Hallo Leute,
ich habe dieses Medikament zur Unterstützung der Traumatherapie verordnet bekommen. Es soll gegen Tremor und anderer Symptome wie z.B. Angst hilfreich sein. Die hier eingestellten Erfahrungen waren nicht besonders aufschlussreich, haben mich auch eher verunsichert. Deswegen auf diesem Weg die Frage wer hat Erfahrung damit und evtl. Nebenwirkungen, gern gelesen sind selbstverständlich auch gute Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
Christiane

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.08.2011 08:21

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe das Medi nun ausprobiert, als ich den Anflug einer Unruhe merkte, ich muß sagen es hat mir gut geholfen. Es sind im Moment nur 10mg die ich nehme, ohne Nebenwirkung. Mein Neurologe will die Dosis erhöhen, weil es für einen Tremor zu wenig Wirkstoff ist. Er wollte zunächst mit geringer Dosis sehen welche Nebenwirkungen auftreten.

Heute bin ich froh das es Propanolol gibt, denn ich habe vorher schon so manches Medikament bekommen, ohne den gewünschten beruhigenden Effekt. Mir ist es auch ganz wichtig im Kopf klar zu bleiben, also habe ich ohnehin alle sinnesbetäubenden Medikamente wie Psychopharmaka abgelehnt.

Liebe Grüße und alles Gute!
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andy-39j-
Benutzerbild von andy-39j-
28.07.2011 15:07

ich nehm propra wegen morgendlicher unruhe mit herzrasen. ist ein gutes medi. mit 20mg am morgen komm ich aus. nebenwirkung -erwünschte beruhigung aber zu müde wird man denk ich nicht,bei mir gehts.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alex-muc

28.07.2011 06:03

Hi, ich, 43, habe aufgrund von MS auch starken Tremor. Mein Neurologe wollte mir auch Propranolol verschreiben. Ich sprach mit ihm über die möglichen Nebenwirkungen, wie zB Müdigkeit und ließ mir von einerr guten Homöopathin Gelsemiun verschreiben, welches ich in D12 3x täglichen mit 10 Kügelchen nehme und was den Tremor beseitigt.

Gruß
A.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
27.07.2011 08:17

Liebe Christiane,
wich wünsche dir viel Mut und Kraft für die anstrengende Therapie. GLG Jac.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.07.2011 06:27

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
danke für die Antworten!
@ Sternchen61; man ist zum Glück nicht allein in dieser Welt! Danke für die Wünsche und Grüße!
@ kleines monster; das beruhigt mich, ich habe tatsächlich auch große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich weiß das die nicht jeder bekommt, aber wenn man den Waschzettel liest wird einem ja sowas von angst und bange, wenn man das Zeug erstmal drin hat und dann nicht verträgt dauert es ja Stunden bis es wieder besser wird. Ich hardere trotzdem noch, weil ich keinen Bluthochdruck habe, auch keine Panikstörung, der Tremor hängt aber mit starker innerer Unruhe zusammen. Nun kann es doch sein das mein Blutdruck weiter runtergeht, dafür ist das Medikament ja konzipiert, und niedriger Blutdruck auch nicht gerade toll ist. Mir bleibt wohl nichts als ausprobieren. Ich nehme zunächst auch nur 10mg zum testen, wenn es zu keinen Nebenwirkungen kommt wird es auch auf 30 mg angehoben.

LG
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kleines monst…

26.07.2011 17:13

hallo!!habe von meinem internisten auch propranolol bekommen. ich habe aus unerklärlichen gründen seit ein paar monaten angst und panikattacken, mit herzklopfen, blutdruckanstieg etc.vor ein paar wochen habe ich dann dieses medikament bekommen. erstmal lag es 3 wochen im schrank, weil ich angst vor den nebenwirkungen hatte... als ich dann damit anfing, 3mal 10mg tägl. habe ich keinerlei nebenwirkung bemerkt. inzwischen nehme ich 2mal 30mg und abends10mg. ich muss sagen alles gut, keine nebenwirkung. was meine angst betr. so habe ich das gefühl, ich singe mir diese attacken selbst rein. hoffe du kannst etwas mit meiner erfahrung anfangen. gruss !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2011 15:24

hey,dunkle wolke--kann dir leider nicht weiterhelfen--wollte dir nur sagen,dass ich denselben namen dunkle wolke in einer anderen community habe! Viel glück und gesundheit sternchen61

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Propranolol
Krankheiten:  Tremor
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]