Hat jemand Erfahrung mit Thybon?

misseelli
Benutzerbild von misseelli
Frage gestellt am
22.09.2011 um 11:14

Nehme den zweiten Tag Thybon, da ich auf Thyroxin viele Nebenwirkungen hatte. Juckreiz, Quaddelbildung, Würgegefühl u. Druck auf der Brust. Die Nebenwirkungen sind alle weg, ausser Kopfsachmerzen, die sind neu. Habe Morbus Basedow und möchte nun wissen, ob jemand Erfahrung mit Thybon hat. Muß ich die auch nüchtern nehmen oder ist das egal. Die werden ja auf den Tag aufgeteilt und somit ist es etwas schwierig, die nüchtern zu nehmen. Kann man die auch ein Leben lang nehmen, .....

Meldet Euch bitte.

misseelli

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

misseelli
Benutzerbild von misseelli
23.09.2011 08:03

Vom Frage-Steller selbst

Guten Morgen,
ja, ich hatte eine Radiojodtherapie und ja ich habe einige Thyroxin Medikamente ausprobiert. Ich habe bei jedem furchtbaren Juckreiz und leider auch jetzt beim Thybon. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Gruß
Misseelli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Appollin
Benutzerbild von Appollin
22.09.2011 15:13

Hallo Misseelli,
wurde bei Dir die SD behandelt? Radiojodtherpie etc? Bei unbehandelten Morbus Basedow darf man keine SD-Hormone nehmen, da zuviel produziert wird . Falls eine Behandlung erfolgte, bringt nur eine tägliche Einnahme etwas. Der Körper braucht ständig seine Hormone. Thybon wirkt kurzzeitig, d.h. die Halbwertzeit liegt bei einem knappen Tag (anders als bei L-Thyroxin ca 8 Tage). Thybon nimmt man auch am besten morgens mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück und natürlich auch lebenslang, wenn eine Unterfunktion vorliergt. Hast Du verschiedene Thyroxin Präparate ausprobiert?
Grüße
Appollin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Thybon
Krankheiten:  Morbus Basedow
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Autoimmunerkrankungen
 Augen

Verwandte Fragen

[]