Darf ich bei Borbus Basedow Jodsalz verwenden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2010 um 10:52

Bei mir wurde im letzten Jahr Morbus basedow diagnostiziert und mit Favistan behandelt. Darf ich Fisch und Jodsalz in meiner Küche wieder verwenden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
22.10.2010 07:56

Da gibt es gespaltene Meinungen!! Gibt auch gute Links im Internet unter denen man das Nachlesen kann und so hab ich es auch in der Schule gelernt!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2010 18:57

nicht bös sein , aber pueppi du hast total falsch geantwortet. man muss sich jodarm ernähren. wenn du so wenig ahnung hast wäre es besser zu schweigen. kann sonst lebensgefährliche folgen haben für patienten.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2010 16:54

kein Jodsalz und keinen Seefisch konsumieren! das verschlimmert die Erkrankung

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
21.10.2010 13:39

Soweit ich weiß, beeinflusst eine jodarme Ernährung die Behandlung Deiner Erkrankung nicht. Das heißt, ja, Du darfst Jodsalz zu Dir nehmen. Bei Fisch weiß ich es nicht. Liebe Grüße

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Favistan
Krankheiten:  Morbus Basedow
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Autoimmunerkrankungen
 Augen

Verwandte Fragen

[]