Kann man auf Cetirizin ebenfalls allergisieren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.09.2011 um 10:50

Ich bin Histamin-Intolerant und habe mehrfach versucht, mir mit Cetirizin zu helfen. Leider habe ich nach abendlicher Einnahme morgens die ähnlichen Symptome wie bei einer HIT-Attacke. Zungenbrennen, starke Benommenheit, Schwindel, Gefühlsstörungen im Gesicht und an den Beinen. Außerdem Haut-Juckreiz ohne Ausschlag.
Leider finde ich keinen Arzt/Ärztin, die sich mit HIT auskennen, bzw. mich bei einem Therapie-Versuch begleiten. Ich vertrage außer HI-haltigen Lebensm. auch keinerlei Vit.C, weder als Acerola, noch als Ascorbin und auch nicht als Calciumascorbat.
An der Uni-Klinik wird mir gesagt, es gäbe nichts anderes als Antihistaminika und im Notfall Cortison. Nach 6 schlimmen Tagen, in denen ich histaminarm gegessen habe und mich trotzdem histaminkrank und durch Cetirizin ebenfalls sehr beeinträchtigt fühle, bin ich psychisch am Boden.
Wer weiß einen Arzt/In oder eine Klinik, an der mir geholfen werden könnte.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.09.2011 13:37

Ich habe auch eine HIT, nehme Cetirizin und es wirkt. Wenn du es nicht verträgst, dann würde ich dir ein anderes Antihistamin empfehlen. Ich wurde in der Apo sehr gut beraten, es gibt sehr wohl andere Mittel gegen HIT.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
15.09.2011 13:01

Hallo, ich weiß nicht, ob es hilfreich ist. Ich habe mal ein Buch gelesen, allerdings ging es da um Neurodermitis UND HIT. Darin ist sehr gut beschrieben, wie ihr geholfen wurde, wie sie sich selbst geholfen hat. Vielleicht findest Du etwas für Dich dabei. Sie fand eine Klinik, die sich eben auch mit HIT auskannte, sie war in der Hautklinik in Leutenberg. Ich denke, man könnte zumindest mal nachfragen. Ich geb Dir noch mal einen Link dazu, ob es Dich weiter bringt, musst Du dann sehen, wünschen würde ich es Dir jedenfalls. Ach so - allergisch reagieren kann man auf alles, selbst auf Wasser.

http://www.neurodermitisportal.de/neurodermitis-erfahrungsbericht



auf dieser Seite ist auch ein Link, mit dem man sie direkt anschreiben kann, weiß aber nicht, ob er funktioniert.
http://annawolff.wordpress.com/


Also - nur ein Versuch - ich selbst hab keine Ahnung davon.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]