Welches Antihistaminika hilft bei starker Histamin-Intoleranz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2011 um 16:11

Mit 3-5x tgl. Kartoffeln und etwas Butter, laktosefr.Quark und Frischkäse ernährte ich mich über 3 Wochen histaminarm und damit fast beschwerdefrei. Jedoch beim Versuch meinen selbstangesetzten Kefir zu probieren, geriet ich in schreckliche Zustände, fast in einen allergischen Schock. Um diesen Zustand zu bessern, versuchte ich mit 1 Kps. Cromo-CT 100 mg, danach ging es mir noch schlechter. Ich vertrage dieses Medik. wohl gar nicht oral, obwohl ich es lokal in Augen, Nase und Rachen sprühte, wenn meine Hasel- und Birkenpollen-Allergie auftrat.
Meine Reaktionen bei Histaminunverträglichkeit: Herzarrythmien, verstärkter Tinnitus, zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, starke Benommenheit mit starkem Schwindel.
Wer hat Erfahrung mit diesen Symptomen und welches Medikament hilft dabei? Ich habe auch schon 2x Daosin ausprobiert, damit ging es mir auch nicht gut, es sind wohl zu viele Hilfsstoffe beigemischt, die ich nicht vertrage.
Ich suche dringend eine/n Ärztin/Arzt in BW, die sich mit diesen noch nicht so bekannten Krankheiten auskennt. Wer kann mir helfen und wer hat Erfahrung bei der Therapie der Laktose-,Fruktose- und Histamin-Intoleranz?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.08.2011 19:52

Hallo, Vitamin C, Bioflavonoide und andere Mikronährstoffe (z.B. OPC) sind natürliche Antihistaminika ohne Nebenwirkungen, die die Histaminausschüttung des Körpers regulieren.
Hier kann ich Dir ein Vitamin C-Präparat aus den USA empfehlen, das je Tablette ein Gramm Vitamin C als Calciumascorbat (ph-neutral und damit keine Säurebelastung) und 500 mg Bioflavonoide enthält. Es ist "NOW C-1000, gepuffert", das man im Internet bestellen kann.
Bei starken Allergien bzw. Intoleranzen kannst mit 5 bis 8 Gramm dosieren.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
14.08.2011 18:24

cetirizin freiverkäufliches medikament evtl.vorsichtshalber den arzt telefonisch fragen ob du es einnehmen darfst damit man keine angst hat...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]