hat jemand eine erfolgreiche Traumatherapie gemacht?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.09.2011 um 08:49

Hallo ihr lieben,
mich beschäftigt die Frage sehr, da ich selber viel Therapieerfahrung habe. Mir ist noch niemand begegnet der auch nur ansatzweise sagen konnte es geht ihm Heute besser. Ich selber habe in der Vergangenheit tiefenpsychologisch fundierte Traumatherapie gemacht und habe mehr Rückschritte als nach Vorne erlebt, z.B. bin ich erst dadurch in der Psychiatrie gelandet. Ich mache heute eine Kombinationstherapie, wo aus verschiedenen Therapieformen wie z.B. die ressourcenorientierte, die PIT (psychodynamische imaginäre tiefenpsychologische) und Verhaltenstherapie gepart mit Konfrontatsionstherapie eine starke Besserung der Symptomatik gebracht hat. Ich würde aber gerne wissen ob man bei komplex Trauma überhaupt gesund werden kann? Ich habe bei vielen Therapien das Gefühl gehabt man wird "krank" gehalten damit man schön Zahlemann und Söhne" macht. Vielleicht sind die Therapeuten aber auch einfach nur überfordert? Wer kann von sich behaupten Fortschritte in der Traumatherapie gemacht zu haben, oder ist sogar gesund geworden (Symptom frei)?

Liebe Grüße
Christiane

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
07.09.2011 23:31

Hallo,

Ich habe eine Traumatherapie gemacht..EMDR..

http://de.wikipedia.org/wiki/Eye_Movement_Desensitization_and_Reprocessing

Mir hat das wirklich gut geholfen das erlebte zu verarbeiten..!
Liebe Grüsse !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Promethazin

Verwandte Fragen

[]