Wechselwirkungen der Medikamente

lazsniper

Frage gestellt am
04.08.2009 um 08:22

hallo liebe community

habe opipramol verschrieben bekommen , bei panikstörungen . nun nehme ich seit jahren aerius , und weiß nicht ob es sich mit opipr. verträgt . meinem arzt habe ich gesagt dass ich allergien habe , in der packungsbeilage steht : möglichst nicht mit antihistaminika kombinieren . nun bin ich etwas verwirrt ! hat jemand rat ? (opipr. morgens , aerius abends).

gruß,
bell

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.08.2009 09:00

was willst Du denn genau wissen?? Kannst mir ja ne Nachricht schreiben. Alles Gute :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lazsniper

04.08.2009 17:15

Vom Frage-Steller selbst

vielen dank welpchen und sandra für die hilfreichen antworten . dann werde ich das mal probieren und schauen obs was bringt. hat jemand von euch vllt noch ähnliche erfahrungen oder tipps für mich ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2009 11:21

wenn du das eine morgens und das andere abends nimmst: dürfte das kein Thema sein. Mein Arzt hat gemeint 1-2 Std davor und danach Einnahme von Opi keine anderen Medis einnehmen = ansonsten kein Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2009 09:56

Es gibt verschiedene Antihistaminika, die älteren, die die Blut-Hirn-Schranke überwinden können, soll man auch nicht mit Opipramol kombinieren.
Für Aerius gilt das aber nicht, hier sind bislang keine Wechselwirkungen mit Psychopharmaka bekannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]