Blasenentzündung - Antibiotikaresistenz

Rose1
Benutzerbild von Rose1
Frage gestellt am
12.08.2017 um 22:17

Schon seit 20 Jahren leide ich unentwegt an Blasenentzündungen. Inzwischen bin ich resistent gegen fast alle Antibiotika. Nur das gefährliche Nitrofurantoin blieb noch, und das wirkt auch nicht mehr so richtig. Ich bin total verzweifelt, 3 Urologen in Bonn konnten mir auch nicht helfen und mein Hausarzt ist ratlos. ICH hatte vor 20 Jahren wegen einer Krebserkrankung untenrum eine Bestrahlung, deshalb ist meine Haut hypersensibel, ausserdem habe ich ein Inkontinenzproblem und diese beiden Sachen wirken zusammen. Ich kann doch nicht das ganze Jahr Antibiotika nehmen, aber ohne habe ich wahnsinnige Schmerzen. Ich sehe keinen Ausweg, im September werde ich 70, das möchte ich noch erleben, danach ist mir alles egal, ich bin total durch den Wind.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 170,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.08.2017 22:38

Hallo iww,

...Danke für Ihr Lob..!

Weiß (leider) selbst wie qualvoll Blasenentzündungen sein können und hoffe, Rose1 findet wenigstens den einen oder anderen Tipp, der hilft, das "Problem" mit der Zeit doch ein bisschen mit zu mildern..!

...Übrigens, noch für "Rose1":

...Unterkörper, überhaupt die Blasengegend und die Nieren immer schön warm halten, sich dementsprechend "passend" anziehen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.08.2017 21:57

Rose 1:
Verhalte Dich entsprechend der Hinweise von new user, ich denke, das es Dir sehr viel helfen wird!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.08.2017 21:55

new user:
Gratuliere - ein sehr guter Beitrag, insbesondere zu diesem, hier stets wieder debattiertem Thema!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2017 20:44

Hallo,

Antibiotikaresistenzen sind ein ernstes Thema. Ich hoffe, es ist damit nicht ganz so schlimm, wie Sie das hier schildern. Ich persönlich finde es nicht so gut, nur laufend immer nur neue AB's zu nehmen, und immer wieder kommt es zu neuen Resistenzen, bis dann am Schluss gar nichts mehr hilft....Gibt dann nur noch starke Reserveantibiotika, in der Anzahl begrenzt, und da hilft dann auch nicht alles bei allem...

Ich weiß nicht, ob diese Option für Sie möglich und evtl. eine Lösung wäre:

http://www.praxisvita.de/chronische-blasenentzuendung-kann-eine-impfung-helfen

Vielleicht mal beim Arzt nachfragen?

Sie sollten womöglich auch versuchen, Ihr Inmunsystem zu stärken, bzw., könnten Sie das "unterstützend" mit tun, denn meistens ist auch das "aus dem Takt" geraten, bei so häufigen Blasenentzündungen:

Versuchen, sich abzuhärten (Spaziergänge im Freien). Situationen, in denen Sie eine Blasenentzündung bekommen, ebenfalls versuchen, zu vermeiden: sich im Freien bspw. auf ein Kissen setzen, nasse Klamotten nicht anbehalten, Körper nicht auskühlen lassen.

Evtl. wunde/gereizte Haut sorgfältig pudern oder eincremen. Vorlagen häufig wechseln, nicht stundenlang am Körper tragen....und...und...und..

Blase möglichst öfter und vollständig entleeren, viel trinken, dass die Blase auch gut durchspült wird. Hygieneregeln beim Toilettengang durchführen, usw..

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2017 00:05

Es sind glaube ich einige Antibiotika neu auf dem Markt frag mal deinen Arzt ob der dir das verschreiben kann. Es kommen bald neue Antibiotika auf dem Markt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]