Joggen mit Doxycyclin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2011 um 12:53

Ich werde z.Zt. wegen einer Borreliose mit Doxycyclin 400 mg pro Tag behandelt.
Meine Frage, kann ich unter Einnahme dieses Medikaments 3 mal die Woche je ca 9 km joggen?
Ich fühle mich unter der Einnahme sehr gut und nehme die Tabletten ungefähr 4 Wochen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.08.2011 23:19

Dafür gibts Pulsmesser. Wenn du deine normalen Pulswerte kennst, dann kann man auch im Krankheitsfall vorsichtig bis 60% trainieren. Klüger ist aber eine Pause oder "aktive Entspannung" bei Walken, Wandern, Schwimmen oder Yoga.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
14.08.2011 22:18

Ich rate auch davon ab! Lasse deinen Körper sich erstmal erholen!
Um gesund zu werden, braucht man einfach mal eine Schonzeit.
Leider können das viele Menschen nicht ertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.08.2011 13:04

Ich kann mir schwer vorstellen, dass du mit Borreliose körperlich so belastbar bist.
Du musst dich nicht in Watte packen solange du das Antibiotikum nimmst, aber 9km joggen am Stück würde ich auf jeden Fall unterlassen!! Erst recht 3x die Woche.
Dein Körper ist geschwächt und kämpft gegen die Erreger. Also gönn dir Ruhe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin

Verwandte Fragen

[]