borreliose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2011 um 00:03

ich nehme nach einer Borrelien-infektion 2x täglich 100mg Doxycyclin 100mg für 3 Wochen. Ist die Dosierung ausreichend? Ich habe starke Magen-Darmbeschwerden, schon nach drei Tagen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.07.2011 01:02

Wie @halbkind schon geschrieben hat: Das AB macht ALLE Bakterien platt - leider auch die "Guten". Nach Beendigung der Therapie solltest du deinem Darm helfen, sich schnell wieder regenerieren zu können, sprich ihn beim Aufbau der Darmflora zu unterstützen.
Ich habe dahingehend sehr gute Erfahrung mit "Symbioflor 1 + 2 " gemacht.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2011 00:18

Lieber Anonymer,
die Dosis ist Sache des behandelnden Arztes. Dazu kann man hier nur wenig sagen. Du musst bestimmt während des Zeitraumes der Doxicyclin- Gabe hin. Frag ihn unbedingt, denn das wird dir Sicherheit geben.
Ein Antibiotikum und Magen- Darm- Beschwerden tritt meist im Doppelpack auf. Ein Grund hierfür ist, das Antibiotikum hat die Aufgabe Bakterien zu vernichten um dich von der Erkrankung zu befreien. Es kann jedoch nicht von körpereigenen und krankheitsauslösenden Bakterien unterscheiden. Im Darm sind viele Bakterien, die der Körper zur Verdauung benötigt (Darmbakterien), leider werden sie vom Antibiotika auch angegriffen. Eine Nebenwirkung die lästig ist aber häufig vorkommt. Nach Beendigung der Antibiotika- Therapie reguliert sich das wieder von selbst.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Borreliose
    Ich habe seit 12 Jahren eine Chr.Borreliose leider wird man bei den meisten Ärzten als Spinner...
  • Borreliose
    Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Borreliose. Ich habe mir diese vor ca.20 Jahren...
  • Borreliose
    Was ist das?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin
Krankheiten:  Borreliose
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]