magengeschwüre

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.08.2011 um 14:08

machen magengeschwüre oder darm(dünndarm)schmerzen? Ich muss zugeben,das ich nicht ständig diät halte--dauernd hunger wegen der medis,kanns daran liegen?Wer kann mir noch einige tipps geben,ausser magen-darmtee,zwieback und haferschleim?Freue mich für jede antwort!LGSternchen61

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

jennydal
Benutzerbild von jennydal
10.11.2011 22:05

Kartoffelsaft.....nimm 3-4 Kartoffeln tue sie zerkleinern und preß den Saft...diesen Saft trinkst du dann...das soll echt gut helfen...lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
13.08.2011 19:40

Heilerde hilft manchmal die Schmerzen zu reduzieren.. Wie schon gesagt, normal essen, nur nicht zu fett und nicht zu fettgebacken und nicht zu süß..
Wichtiger wär eigentlich zu versuchen die Ursache für die Gastritis zu finden und diese nach Möglichkeit zu reduzieren.. oder ganz zu beseitigen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
13.08.2011 16:32

Ich hatte durch viele Medis ,eine schlimme Gastritis ,nach meiner OP ,Blutverdünnung und den Talettenentzug kam es bei mir zu schlimmen Magenbluten. Magenschutz ist immer angesagt !
Würde mit dem Arzt darüber sprechen! Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.08.2011 16:22

Magen- bzw. Zwölffingerdarmgeschwür machen zum Teil keine oder eben unspezifische Beschwerden. Bei mir z.B. machten sie oft keine Beschwerden oder wenn dann bei gefülltem Magen.
Die Ernährung entspricht eigentlich einer leichten Vollkost. Das bedeutet, daß du alles essen kannst, was du verträgt. Scharfe Speisen und Gewürze solltest du bei neu entdeckten Geschwüren meiden. Entgegen früherer Meinung wird bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren ist heute keine ballaststoffarme Ernährung mehr angezeigt, da diese Schonkosten bzw. Ulkusdiäten wirkungslos sind.
Na und beim Dünndarm da kann ich leider nicht mitreden, wie es da ausschaut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kleines monst…

13.08.2011 15:26

hallo, ich habe ein zwölffinderdarmeschwür, und öffter eine gastritis. das darmgeschwür macht sich in form eines nüchternschmerz bemerkbar. es ist ein dumpfer schmerz, der weg geht sobald ich etwas esse. der magen schmerzt da doch etwas schlimmer. von ständigen sodbrennen, übelkeit und das gefühl einen dicken stein verschluckt zu haben, der sich mit aller kraft nach oben drückt. was einen extremen schmerz verursacht. ich muss dann sofort etwas essen oder trinken, erst dann hört der schmerz auf. ich nehme auch omeprazol, und komme damit gut zurecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]