ZacPac und Grapefruitkernextrakt

Eilean

Frage gestellt am
11.08.2011 um 17:47

Verträgt sich das eigentlich beides, d.h. kann ich beides einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.08.2011 21:19

Hallo Eilean, dann wird auf die oxidative Wirkung kein Wert gelegt und werden andere Inhaltsstoffe bei dem Extrakt bevorzugt. Von der Wirkungsbeschreibung bei NaturePower gehe ich davon aus, dass die universelle Wirksamkeit gegen Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten) nur auf oxidativer Basis möglich ist. Es steht allerdings nicht geschrieben, ist aber identisch mit kolloidalem Silber und MMS.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/gesundheitsbriefe/news459-ehec-ueber_die_angst_gurken,_tomaten_und_salat_zu_essen.pdf
http://www.naturepower.ch/vitamine-und-noch-viel-mehr/kraeuter-und-flavonoide/grapefruitkern-extrakt

Die mögliche oxidative Wirkung vom Extrakt wird durch Vitamin C neutralisiert, so dass dadurch Antibiotika, die meistens enzymatisch wirken, nicht beeinflusst werden. Inwieweit sich andere Inhaltsstoffe auf diese auswirken, kann ich nicht sagen.

Um sicher zu gehen, wäre es ratsam, einen erfahrenen Heilpraktiker oder alternativen Arzt zu Rate zu ziehen.
Aus meiner Sicht wäre es auch besser, sich nur für eine Variante zu entscheiden. Meine Meinung dazu hatte ich ja schon geäußert, was ich den Vortritt gebe.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eilean

12.08.2011 09:34

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Bermibs,

sehr interessant. Der Extrakt, der mir verkauft wurde, ist mit Vitamin C. Also unbrauchbar oder wenig sinnvoll?

ZacPac enthält einen Protonenpumpenhemmer und 2 Antibiotika:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Verhindert der Grapefruitkernextrakt die Wirkung der Antibiotika oder wirkt bei Einsatz von Antibiotka der Grapefruitkernextrakt nicht mehr?

LG Eilean

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.08.2011 22:04

Hallo Eilean, soweit mir bekannt ist, arbeitet der Grapefruitkernextrakt auf oxidativer Basis ähnlich dem kolloidalen Silber und den MMS-Tropfen (Chlordioxid). Helicopacter ist anaerob und damit oxidativ angreifbar.
Sofern ZacPac keine Antioxidantien enthält, dürfte es den Extrakt nicht beeinflussen. Die gleichzeitige Einnahme von Oxidantien (Extrakt) und Antioxidantien (z.B. Vitamin C) wäre kontraproduktiv.
Inwieweit ZacPac oxidativ beeinflussbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich persönlich würde jedoch die Oxidantien (Grapefruit, kolloidales Silber, MMS) vorziehen, da sie bei richtiger Anwendung höchstens geringe Nebenwirkungen haben.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]